H1 Wichtiger Schritt im Leistungsbereich

zurück

H1 Wichtiger Schritt im Leistungsbereich

Die Jona-Uznach Flames freuen sich, mit Dominik Heller eine Trainerpersönlichkeit mit einem erhöhten Pensum enger an den Verein binden zu können. Neben seiner weiterführenden Tätigkeit in der U21-Mannschaft wird er zusätzliche Aufgaben im Leistungssportbereich übernehmen.

Ab sofort wird Dominik Heller die vereinseigenen Talente sowie die Auswahlspieler betreuen. Durch einen regelmässigen Austausch, Spielbeobachtungen, Zielvereinbarungen sowie eine vereinsinterne Karriereplanung sollen die Spieler intensiver gefördert und begleitet werden. 

Zudem wird er den Jona-Uznach Flames als Unterstützungs-Trainer zur Seite stehen. Bei den Teams der Leistungsstufen wird er prioritär regelmässig die Trainings besuchen und nach Absprache mit den jeweiligen Trainern definierte Positions- oder Einzeltaktiktrainings leiten.

«Ich freue mich sehr, dass Dominik Heller im Verein zusätzliche Aufgaben übernimmt, und bin überzeugt, dass er die Flames im Leistungsbereich weiterbringen wird», meint Präsident Mike Zimmermann. Der Sportchef Leistungssport, Daniel Hardegger, ergänzt zur Verpflichtung: «Es war schon lange ein Ziel von mir, Persönlichkeiten an den Verein zu binden. Dies muss in absehbarer Zeit noch verstärkt werden, damit die Teams und Spieler noch besser und vor allem noch professioneller betreut werden können».

Top