Die erste Mannschaft der Jona-Uznach Flames hat mit einem Testspiel gegen die Red Devils March-Höfe Altendorf die Hallenvorbereitung eingeläutet. Nach dem langen und intensiven Sommertraining unter der Leitung von Philipp Beyeler freuten sich die Spieler sichtlich, endlich wieder einmal einen Stock in den Händen zu halten, respektive die Torhütermaske anzuziehen.
Zudem lernten die Schweizer Spieler das erste Mal ihre drei neuen finnischen Mitspieler kennen. Die Abstimmung funktionierte gut, man konnte rasch in Führung gehen und gab diese bis in die letzte Minute nicht mehr her. Wenige Sekunden vor Schluss gelang Altendorf jedoch der Ausgleich zum 4:4. Somit wurde das Spiel im Penaltyschiessen entschieden. Von den zehn Schützen war lediglich Künzli erfolgreich, dies jedoch äusserst sehenswert (Link)
Das Spiel hat gezeigt, dass es noch viel zu tun gibt, bis in knapp sechs Wochen die Meisterschaft losgeht. Dennoch ist der Derbysieg nochmals eine grosse Motivationsspritze, um die hoch gesteckten Saisonziele erreichen zu können.