H1 Flames tauchen im Appenzell

zurück

Die Jona-Uznach Flames verlieren gegen den UHC Herisau diskussionslos mit 3:9.
Im Verlaufe der Trainingswoche warnte Jona-Coach Gahlert vor der kampfbetonten Spielweise der Appenzeller, welche zuletzt mit vier Siegen in Serie glänzten. Die Flames, ihrerseits ebenfalls im Aufwärtstrend, wollten dem Gegner mit breiter Brust und einer konzentrierten Leistung entgegentreten. Dieses Vorhaben wurde bereits früh auf die Probe gestellt, denn die Heimmannschaft startete fulminant. Ein hoher Ball aufs Tor der Flames, viel Verkehr vor Flames-Schlussmann Staub und ein reaktionsschneller Volley von Stürmer Hess brachte die frühe Führung für die Hausherren nach 19 Sekunden. Zwar konnte Aavaharju das Spiel nach fünf Minuten ausgleichen, trotzdem blieb der UHC Herisau überlegen. In der Folge dessen wurden die Flames nach und nach überrannt. Zur ersten Pause stand eine 1:5-Schmach aus Sicht der Gäste.

Nach der Pause ging das Spiel in bekannter Manier weiter. Herisau wach, präsent und spielfreudig. Die Flames passiv und träge in den Zweikämpfen. Und so kam es, dass auch der eingewechselte Torhüter Kägi mehrmals hinter sich greifen musste. Das 8:1 nach 25 Minuten als Quittung für eine schlechte Mannschaftsleistung. Coach Gahlert reagierte mit einem Timeout und erinnerte seine Spieler an ehrenhaftes Auftreten und Verantwortung.

In der Folge spielten die Jona-Uznach Flames dann geduldiger. Man versuchte wieder, dass einfache und erfolgreiche Unihockey der letzten Wochen aufs Feld zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer gelang dies, wodurch das Spiel ausgeglichener wurde. Spannung bezüglich des Ausgangs der Partie kam keine mehr auf. Zu deutlich war das Resultat nach den ersten beiden Abschnitten. Für die kommenden Spiele müssen sich die Jona-Uznach Flames wiederaufbauen, denn mit Zürisee kommt am nächsten Samstag der Leader zu Gast ins Grünfeld.

 

UHC Herisau - Jona-Uznach Flames 9:3 (5:1, 3:0, 1:2)
Sportzentrum, Herisau. 165 Zuschauer. SR Polo/Sigg.
Tore: 1. M. Hess (M. Schmied) 1:0. 6. J. Aavaharju (L. Jalovy) 1:1. 9. N. Meier (R. Eggenberger) 2:1. 11. M. Hess 3:1. 13. M. Schmied 4:1. 17. D. van Haaften (Ausschluss Lendi) 5:1. 25. M. Schmied 6:1. 25. T. Schilling (J. Wetter) 7:1. 26. S. Stern 8:1. 50. J. Keller (S. Schweizer) 9:1. 53. J. Aavaharju (L. Jalovy) 9:2. 60. J. Aavaharju (B. Jud) 9:3.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UHC Herisau. 4mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames.

Flames Aufstellung Jona-Uznach Flames: Pulliainen, Muggli, J.Jud, B. Jud, Jalovy, Lendi, Gmür, Jenny, Stadler, Müller, Weber, Wellauer, Köpfli, Kägi, Guyer, Broder, Winiger, Aavaharju, Kägi, Staub

Top