H1 Die Flames unterliegen den Rheintal Gators

zurück

Am Samstag hatten die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames zur ersten Meisterschaftsrunde zu Hause gegen die Rheintal Gators anzutreten. Dabei musste das junge Team gegen den erfahreneren Widersacher Lehrgeld bezahlen und verlor mit 0:4

Die Flames-Verantwortlichen wollen in dieser Saison mit dem Team langsame, aber stetige Fortschritte erzielen. Dass Niederlagen dabei manchmal auch hilfreich sein können, darauf ist nach dem 0:4 gegen die Gators zu hoffen. Die Gastgeber, die den Gegner aus dem Rheintal diesmal in der Turnhalle Rain in Jona empfingen, gerieten bis zur sechsten Minute 0:2 in Rückstand und rannten diesem Handicap eigentlich die ganze Partie hinterher. Danach konnte man sich zwar etwas besser an den Gegner anpassen, doch waren es die Rheintaler, die im zweiten und dritten Drittel noch je einen Treffer erzielen konnten. Ihre starke Ausländer-Fraktion war an allen Treffern beteiligt: Verteidiger Matti Koskela erzielte zwei Tore, Martin Ostransky lieferte zu den beiden anderen Treffern die Assists. Asser Jääskeläinen und Miika Nieminen kamen ebenfalls zu Assists. Die Flames erhalten am nächsten Sonntag die nächste Chance, die ersten Punkte in der noch jungen Meisterschaft einzufahren. Dann spielen sie auswärts gegen die «Vipers InnerSchwyz».

Telegramm:

 

Jona-Uznach Flames – Rheintal Gators 0:4 (0:2 / 0:1 / 0:1)

Turnhalle Rain Jona, 60 Zuschauer

SR Patric Wiget / Thomas Allemann

Torfolge: 3. Koskela (Jääskeläinen) 0:1, 6. N. Wyss (Ostransky) 0:2, 29. Papaj (Ostransky) 0:3, 56. Koskela (Nieminen) 0:4.

Aufstellung Flames:

Tschopp, J. Federli; Bernet, Wellauer, Dieziger, Köpfli, N. Federli, Brünn, Dahinden, Baumgartner; Svoboda, N. Müller, R. Müller, Liechti, Mattsson, Dürr, Aebersold, Zimmermann, Schneider, Schläpfer, Gerzner, Achermann.

Top