Gelungenes Schnuppertraining

zurück

Am letzten Mittwoch fand erstmals ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Beeinträchtigung statt. 7 Unihockeyinteressierte fanden, zusammen mit Ihren Familienangehörigen, den Weg in die Turnhalle Schachen.

Nach einer kurzen Kennenlernphase startete gleich das Training. Die Kinder und Jugendlichen machten von Anfang an gut mit und zeigten, was sie bereits an Unihockeykönnen drauf hatten. Es herrschte eine entspannte Atmosphäre, die nicht selbstverständlich war, da es eine komplett zusammengewürfelte Gruppe war.

Das Highlight war natürlich, nachdem sie einige Übungen absolviert hatten, das Schiessen auf das Tor. Da kam auch schon der erste Ehrgeiz auf, denn man wollte unbedingt ein Tor erzielen.

Bevor sich die Kinder und Jugendlichen verabschiedeten, gab es zum Schluss noch ein Klatschspiel im Kreis.

Im Anschluss an das Training erzählte Dominik Holl von Special Olympics Switzerland noch über das Pilotprojekt von den Jona-Uznach Flames und bedankte sich bei allen für das Erscheinen.

Jetzt hoffen wir, dass das Schnuppertraining nicht nur bei den Trainern gut angekommen ist, sondern auch bei den Kinder und Jugendlichen.

Bericht: Karin Caviezel, 02. September 2017

Top