Gelungener Saisonauftakt der U14A

zurück

Gelungener Saisonauftakt der U14A

Am Samstagnachmittag startete die U14A der Flames im heimischen Grünfeld in die neue Saison und bezwang die Alligatoren aus Malans gleich mit 11:3.

1. Drittel 

Der Start verlief nicht nach Wünsch der Flames, nach gut 5 Minuten passierte ein Missgeschick in der Flameser Verteidigung und Mia Oehri netze den Ball im eigenen Tor ein. Die Flamser konnten jedoch gut reagieren und Noah Hüppi erzielte den Ausgleich auf Zuspiel von Nino Wittwer. Die U14 erhöhte danach mit einem Doppelpack von Gian Zwyssig auf 3:1 assistiert wurde er von Loan Hitz und Yanis Mangger. Kurz vor der Pause erhöhte Noah Jud auf Zuspiel von Yanis Mangger zum 4:1 und somit gingen die Flames mit einer 3-Tore-Führung in die Pause. 

2. Drittel 

Die Jungs & Mädchen kamen hoch Motiviert aus der Pause und Noah Hüppi vollendete eine schöne Passstafette auf Zuspiel von Nino Wittwer zum 5:1. Die Alligatoren haben jedoch eine Antwort bereit und erzielten aus Ihrer Sicht das 2:5 und somit ihr erstes Tor der Saison. Das Spiel gewann wieder an Tempo und wurde zunehmen physischer. Die Flameser mussten ihr können mehrmals ihm Boxplay unter Beweis stellen und Timo Näf scheiterte nur ganz knapp an einem Shorthander. Nach Ablauf der Strafe erzielte Marvin Jud auf Zuspiel von Sandro Leutwyler das vorübergehende 6:2. Kurz darauf waren es die Flamser welche im Powerplay zum Zuge kamen. Es ging nicht lange bis Yanis Mangger den Ball im Tor versenkte auf Zuspiel von Loan Hitz (7:2). Die Malanser ihrerseits nutzen eine unkonzentrierte Phase der Flamser Hintermannschaft gekonnt aus und liesen Marlon Büsser keine Chance, welcher zum letzten Mal an diesem Tag hinter sich greifen musste (7:3). Kurz vor der 2. Pause erzielte Gian Zwyssig seinen Hattrick auf Zuspiel von Yanis Mangger zum Pausenresultat von 8:3.

3. Drittel 

Kurz nach wieder Anpfiff ergänzten Nils Mangger & Patrick Zuppiger das Team, welche zuvor einen 7:5-Sieg mit der U16A eingefahren hatten. Die beiden Nachzügler zeigten direkt ihr können und so war es Nils Mangger welcher Marvin Jud zum 9:3 bediente. Kurz darauf startet Patrick Zuppiger mit einem herrlichen Solo und scheiterte nur knapp am Hintermann der Aligatoren. Das 10. Tor erzielte Nils Mangger welcher, zur Freude der Mannschaft, auch im nächsten Training einen Kuchen mitbringen darf, auf ein herrliches Zuspiel von Patrick Zuppiger. Nils Mangger erzielte auch gleich das 11:3 mit einem schönen Volley Abschluss auf Zuspiel von Patrick Zuppiger. Die Sirenen ertönten und die U14 gewannen verdient ihr erstes Saisonspiel mit 11:3.

Die U14 bedankt sich auch bei den zahlreichen Fans, welche die Mannschaft angefeuert haben. 
Das nächste Spiel der U14A ist am Samstag 23.09.2023 10:00 gegen Ticino Unihockey (Sporthalle Lust, Maienfeld)

Bericht: Remo Wegmann

Top