Wenn die Halle für einmal nicht mit Toren und Banden, sondern mit Schweinwerfern, Stativen und Studioleuchten geschmückt ist, wenn die Frisur sitzen muss und die Schultern nach hinten gedrückt werden, dann ist Fotoshooting-Time. Sowohl das Fotoshooting als auch unser Kickoff-Anlass fanden am Samstag, 21. August, statt.
Unter der fachkundigen Leitung unseres Foto-Teams (Martin Gauer, Anita Rüegg, Ralf Fiechter) wurden 27 Mannschaften, die Spielsekretäre, das Cafeteria-Team sowie der Vorstand in der Sporthalle Grünfeld abgelichtet. Neben den Gruppenfotos durften auch die Einzelportraits nicht fehlen. Dank der guten Vorbereitung/Organisation und dem tollen Support von Sandra und Markus Thalmann konnten der ambitiöse Zeitplan eingehalten und die Fotos stressfrei in den Kasten gebracht werden. Zu diesem reibungslosen Ablauf haben natürlich auch sämtliche Teams und Gruppen mit einer bemerkenswerten Pünktlichkeit und Disziplin beigetragen. Hektik und Nervosität kam an diesem Tag nur einmal auf, als Marco Bertini die Schachtel mit den neuen Tenues für die Special Flames öffnete. Bis jeder seine Hosen, seine Stulpen und sein Matchtenü mit der gewünschten Nummer hatte, war eine gewisse Aufregung in der Halle spürbar. Der Stolz der Spieler auf der Mannschaftsfoto ist aber nicht zu übersehen…
Um 17 Uhr fiel der Startschuss für den anschliessenden Kickoff-Anlass in der Quartierinsel hinter dem Jonaport. Während des Apéros füllte sich die wunderschöne, direkt an der Jona gelegene Location mehr und mehr, und der Grundstein für einen gemütlichen Abend war gelegt. Nach einer kurzen Ansprache von Präsident Mike Zimmermann und den organisatorischen Anweisungen unserer «Event-Managerin» Marina Helbling wurde das Buffet eröffnet. Während die eigenhändig zusammengestellten Grillspiesse der Metzgerei Brönnimann über den glühenden Kohlen ihre Runden drehten, wurde die eine oder andere lustige Episode aus alten Zeiten in Erinnerung gerufen. Man spürte förmlich die Freude der anwesenden Mitglieder, sich wieder einmal zu sehen und sich auch untereinander mit interessanten Gesprächen auszutauschen. Ob Töggelikasten, Dart, Tischtennis-Rundlauf oder einfach nur «Chillen», jeder genoss den Abend auf seine Weise. Für Abkühlung an diesem prächtigen Sommerabend sorgten die feinen Glace der Glacerei Schmerikon sowie die Getränke der Brauerei Schützengarten.
Diese beiden Events werden uns sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben. Den Organisatoren (Marina Helbling und Markus Thalmann) sowie allen, die in irgendeiner Form etwas zu den Anlässen beigetragen haben, gebührt ein herzliches Dankeschön.