Früh übt sich, wer einmal Meister werden will. Das haben sich auch die Flames-Junioren zu Herzen genommen. Für einen Wettbewerb des Unihockeyverbands haben Spieler der U14 und der Sportklasse ein Video mit ihrem Meisterjubel aufgenommen. Bis am 10. April findet nun ein Voting statt. Dem Gewinner winken Tickets fürs Superfinale. Es gibt aber noch weiteren Grund zum Jubeln.
Der Freudentaumel ist berechtigt. Die U14 Teams konnten ihre Saison auf dem ersten und vierten Rang abschliessen. In einem engen Spitzenkampf mit den Floorball Riders konnte die Flames schlussendlich einen Punkt mehr einfahren und feierten somit den Gruppensieg. Doch der Jubel wird hoffentlich noch nicht verhallen. Denn trotz offiziellem Saisonende stehen weitere Highlights an. Als Gruppensieger dürfen die Flames an die Schweizermeisterschaft in Rotkreuz. Dort hoffen sie den geprobten Meisterjubel in Wirklichkeit umzusetzen. Der spielerische Schlusspunkt wird im Mai in Tenero am Turnier „la Saga“ sein.
Nebst dem dichten Programm eröffnet sich eine weitere Gelegenheit. Wenn der Wettbewerb von swiss unihockey für den besten Meisterjubel gewonnen wird, erhält das Team zwanzig Tickets für das Superfinal. Die beste Gelegenheit um Unihockey auf höchstem Niveau sehen zu können. Wer den erfolgreichen Junioren auch zu diesem Erfolg verhelfen will, kann mit dem untenstehenden Link an der Abstimmung teilnehmen. Das Video mit dem gelben Siegestaumel ist direkt auf der Seite zu sehen.
Hier geht’s zum Video und der Abstimmung
http://www.swissunihockey.ch/de/news/wer-darf-gratis-den-superfinal-jetzt-abstimmen/
22. April Besuch Superfinal (nur wenn der Wettbewerb gewonnen wird)
29./30. April Schweizermeisterschaft in Rotkreuz
13./14. Mai La Saga in Tenero