Die Mädchen der Jona-Uznach Flames haben auch in diesem Jahr an der Girls-Trophy in Winterthur teilgenommen und im grossen Stil abgeräumt, Sieg bei den D-Juniorinnen und Sieg bei den E-Juniorinnen, wobei im E-Final beide Flames-Teams vertreten waren! Top Leistung Girls!
Endlich war der lange ersehnte Turniertag der 3. Girls-Trophy da. Die Flames reisten mit einer grossen Fanschar nach Winterthur. Für viele Mädchen war es das erste Spiel überhaupt und so präsentierten sie sich stolz in den Flames-Tenüs und traten motiviert und auch etwas aufgeregt an. Es hiess 4 Gruppenspiele zu bestreiten und jede erträumte sich natürlich auch ein siegreiches Halbfinal- und Finalspiel.
E-Juniorinnen (Jahrgänge 2008-2010)
Die beiden E-Juniorinnen Teams zusammengestellt aus allen Mädchen der gemischten E-Teams, Unihockeyschule und Mädchenteam fanden sich schnell zurecht und konnten die Gruppenspiele auf dem 1. und 2. Platz abschliessen, auch in den Halbfinals konnten sich die beiden Teams souverän durchsetzen und so kam es wie es kommen musste zu einem Flames-Final. Dieses Final wurde schlussendlich nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit im Penaltyschiessen glücklich zu Gunsten vom E1 entschieden. Herzlichen Glückwunsch allen Mädchen zu dieser tollen Leistung und im Speziellen dem Team von Patrick zum 1. Platz
D-Juniorinnen (Jahrgänge 2006-2007)
Auch die D-Juniorinnen haben sich gut in die neue Teamkonstellation geschickt und man konnte schon nach einigen Einsätzen gute Passkombinationen bestaunen. Unglücklich wurde das letzte Gruppenspiel mit 3:2 verloren und dadurch die "Zu-Null-Bilanz" getrübt, aber meistens ist so eine Niederlage auch für etwas gut. Als Gruppen 2. konnten die Spielerinnen auch das Halbfinale ohne grossen Nervenkitzel für sich entscheiden und so traf man im Finale auf den altbekannten Gegner der RedAnts. Nur dieses Mal sollte der Sieger ein anderer werden. Die D-Juniorinnen mobilisierten die letzten Kräfte und lieferten ein tolles Spiel ab und erkämpften sich schlussendlich klar den Turniersieg! Schön war zu sehen wie die Truppe von Spiel zu Spiel mehr zu einer Einheit wurde und alle füreinander eingestanden sind.
Herzlichen Dank allen Beteiligten, Trainern, Fans und natürlich allen Flames-Spielerinnen - weiter so!
Es standen Total 26 Mädchen in 2 E- und 1 D-Team im Einsatz. Fürs E1: Elin, Yael, Jarina, Svenja C., Svenja V., Hanna, Sofia, Trainer Patrick / Fürs E2: Giulia, Sarina, Leona, Malin, Sina, Riana, Lena, Noa, Joelle, Trainerinnen Janine und Valentina / Fürs D: Joy, Sheril, Saskia, Stephanie, Mia, Anna, Sina, Norina, Mira, Eliane, Trainerin Andrea