Am vergangenen Wochenende durfte ein Block der U14 A der Flames mit Biel-Seeland an der traditionsreichen La Saga im Tessin teilnehmen. Allein in der Kategorie U14 spielten 27 Mannschaften in drei Gruppen.
In der Gruppenphase bewiesen die Flames-Jungs mit den Seeländern gegen die besten Gegner trotz einer kurzen Spielzeit von 18 Minuten Moral und Geduld. Die Siege gegen ULA nach einem 0:2- und 1:3-Rückstand und gegen die Berner U13-Auswahl nach einem 0:1 brachten die Halbfinalqualifikation ohne Verlustpunkte. Mit einer 4:0-Bilanz trumpfte die Flames-Linie im starken Bieler Ensemble vor allem gegen ULA gross auf.
Im Halbfinale wurde Bern Selection 1 in einem intensiven und offensiv geführten Spiel mit 2:1 geschlagen. Gegen ein Prague Games-Team von Zug United führte Biel bis kurz vor Schluss mit 2:0 und musste dennoch ins Penaltyschiessen. Zwei Bieler Treffer und zwei Saves des Torhüters bedeuteten ein Gesamtscore von 4:3 und damit den verdienten Turniersieg.
Für die Flames spielten: Finn Kessler, Nicola von Felten, Fabian Gsell, Nevio Iten, Xavier Andreaus und Noah Grob (verletzt)
Resultate:
Biel-Seeland – Selezione Ticino 6:0
Biel-Seeland – ULA 5:4
Biel-Seeland – Bern Selection 2 3:1
Biel-Seeland – Graubünden 2:0
Biel-Seeland – Visper Lions 2:0
Biel-Seeland – Zug Prague Games G16 9:0
Biel-Seeland – ZSUV B13 2:0
Biel-Seeland – Nesslau Sharks 7:0
Halbfinale
Biel Seeland – Bern Selection 1 2:1
Biel-Seeland – Zug Prague Games B14 3:2 n.P.