Am Wochenende vom 21./22. September startete auch für die Junioren E die neue Meisterschaft 2024/25. Alle fünf Teams starteten mit viel Freude und Ehrgeiz in die neue Saison. Die Junioren E1 und E2 durfte dabei gleich ihre ersten Meisterschaftsrunden in der heimischen Sporthalle Grünfeld austragen.
Junioren E1
Die Junioren E1 starteten nach dem Turniersieg am diesjährigen Atzmännig Cup etwas verhalten in diese erste Meisterschaftsrunde und so dauerte es einige Einsätze, bis die teils schönen Passfolgen auch endlich mit Toren abgeschlossen werden konnten. Mit drei Siegen aus drei Spielen kann das E1 mehr als zufrieden sein. Das Team zeigte den anwesenden Eltern, Grosseltern und Bekannten immer wieder schöne Spielzüge und tolle Goalieparaden. Vor allem wurde das vom Trainerteam geforderte Zusammenspiel immer wieder gesucht. Die Freude war deshalb bei der ganzen Mannschaft gross.
Junioren E2
Auch der Saisonstart der Junioren E2 ist erfreulich gut geglückt. Für viele Spieler war es die erste Meisterschaftsrunde. Im Vergleich zu den Vorbereitungsturnieren waren bereits positive Weiterentwicklungen des ganzen Teams zu beobachten, welche zum erfolgreichen Saisonstart geführt haben. Mit 2 Siegen und einer knappen Niederlage ist das E2 in die neue Saison gestartet. Die überglücklichen Kinder können stolz auf Ihre Leistung sein. Go Flames
Junioren E3 und E4
Die Junioren E3 und E4 durften ihre erste Meisterschaftsrunde in der Mehrzweckhalle Schwarz in Rüti bestreiten. Das E3 musste sich dabei nur vom E4 geschlagen geben und das E4 schaffte gegen die Hurricans Glarnerland II in einem intensiven Spiel ein 3:3 Unentschieden. Alle anderen Partien konnten die Flames, teils knapp, teils deutlich, für sich entscheiden.
Junioren E5
Auch die Uzner Junioren der Flames starteten im Dorftreff in Eschenbach sehr erfolgreich in die neue Saison. Mit vielen guten Pässen, tollen Einzelaktionen, einigen Abwehr-Heldentaten und ganz viel Spass wurden die drei ersten Spiele der ersten Runde gespielt. Im hart umkämpften 4:3-Sieg gegen die Red Devils March-Höfe II erzielten die jungen Flamser spitzbübisch das entscheidendes Tor von hinter der Torlinie. Gegen die Riders aus Dürnten-Bubikon-Rüti musste das Team trotz eines starken Spiels mit einem 2:2-Unentschieden begnügen und im dritten Spiel schlug das E5 die Zürich Oberland Pumas V verdient gleich mit 8:2.
Die jüngsten Flameserinnen und Flamser freuen sich bereits heute auf die kommenden Meisterschaftsrunden. GO FLAMES !!!
Fotos Jun E1: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/Junioren-E1/210924-Jun-E1-Flames-Pumas
Fotos Jun E2: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/Junioren-E2/210924-JunE2-Flames-Gossau