Eine gemischte Gruppe von Herren- bis U16-Spielern und -Torhütern der Jona-Uznach Flames absolvierte am Samstag 8. Mai, erfolgreich das erste Skills-Training.
Dieses zusätzliche Trainingsangebot wurde von Dominik Heller (Leiter Nachwuchs + Ausbildung, sowie Trainer Herren und U18) ins Leben gerufen. Er plant und leitet diese Trainings. «Ich möchte den motivierten und lernbereiten Unihockeyanern bei den Flames eine Möglichkeit für individuelle Fortschritte bieten. Dafür hat es in den Mannschaftstrainings teils zu wenig Raum und Zeit», nennt Dominik die Hauptgründe für dieses neue Trainingsangebot. Dabei kann er auf die fachmännische, finnische Kompetenz von Jukka Kinnunen (Trainer Herren) zählen, der sofort «Feuer & Flamme» für diese Idee war .
Noah Dahinden, Teilnehmer des Skills-Trainings, Förderkader Herren und Spieler U21, findet nur positive Worte: «Ich spiele extrem gerne Unihockey und bin entsprechend motiviert, zusätzlich in der Halle zu stehen. Dieses Training bietet mir zudem die Möglichkeit meine Technik zu verbessern.». Noah erhielt ein Aufgebot zur U19-Selektion Anfang Juni. Wir gratulieren und wünschen Dir auf diesem Weg für die Selektion viel Erfolg!
Bis zu den Sommerferien finden noch weitere fünf Skills-Trainings statt, jeweils am Samstagmorgen von 10 bis 12 Uhr. Das Angebot ist offen für alle Spieler, von den Herren bis und mit zur U16, es gibt noch (wenig) Platz. «Noch 2 bis 3 Torhüter wären mega cool», lässt sich Jukka in charmantem, finnisch angehauchtem Deutsch entlocken. Ausserdem sind interessierte Flames-Trainer, die neue Inputs suchen oder sogar mithelfen wollen, die Trainings mitzuleiten, herzlich willkommen.
Weitere Impressionen des ersten Skills Training in der Galerie.