Erfolgreicher Saisonabschluss der U12B

zurück

Nach einer langen und intensiven Saison mit insgesamt 28 Spielen verteilt auf 14 Meisterschaftsrunden stand am Samstag, 5. April 2025 das Abschlussturnier der 2. Stärkeklasse des Zentralschweizer Unihockeyverbands auf dem Programm. Dieses Turnier endete für die U12B äusserst erfolgreich.

Schauplatz des Geschehens war die Turnhalle Neuheim in Eschenbach LU. Acht Mannschaften aus der zweiten Stärkeklasse des Zentralschweizer Unihockeyverbands nahmen am Abschlussturnier teil. In zwei Vierergruppen standen jeweils drei Gruppenspiele an, bevor es zu den Platzierungsspielen kam. 
Frühmorgens zeigte sich noch etwas die Müdigkeit bei den Jungs und Mädels. Das Spiel gegen Floorball Uri Kids D gestaltete sich ausgeglichen, schlussendlich konnten wir uns knapp mit 2:1 durchsetzen. Ein Spiel dauerte jeweils nur 18 Minuten, was für zusätzliche Spannung sorgte. Spätestens nach dem zweiten Spiel und einem ungefährdeten 8:0 Sieg gegen Gastgeber Eschenbach waren wir im Turnier angekommen. Mit einem Unentschieden gegen Ad Astra Obwalden schwarz im letzten Gruppenspiel sicherten wir uns souverän den Gruppensieg und die Teilnahme am Halbfinal.
Dortiger Gegner war mit Floorball Albis D gelb kein Unbekannter, standen wir uns in der Frühlingsrunde bereits zwei Mal gegenüber - beide Teams gingen je einmal als Sieger vom Feld. Es durfte also eine spannende Partie erwartet werden. Und es stellte sich als regelrechtes Hitchcock-Halbfinal heraus. Nach 18 Minuten stand es 1:1, das Penaltyschiessen mit je drei Schützen musste entscheiden. Während mit Luca, Yari und Lutz unsere drei jüngsten Spieler im Team ihre Penaltys allesamt und teils sehenswert verwandelten, krallte Noemi im Tor einen gegnerischen Versuch ganz abgeklärt. Finale, wir kommen!
Im letzten Tanz im Kampf um den Gruppensieg stand uns mit den Yetis Hildisrieden Orange – Zweitplatzierte in der Gruppe West nach der Frühlingsrunde – ein harter Brocken gegenüber. Dank einer defensiv abgeklärten Leistung und einer grandiosen Torhüterin erspielten wir uns einen Zweitore-Vorsprung. Rund fünf Minuten vor der Sirene gelang Hildisrieden den Anschlusstreffer zum 2:3, doch am Schluss brachten wir den knappen Vorsprung über die Zeit und sicherten uns verdient den Gruppensieg. 
Somit endet eine geniale Saison mit dem bestmöglichen Ergebnis. Die anschliessende kleine Feier durfte natürlich nicht fehlen. 

https://www.flames.ch/de/fotogalerie/2025/saisonabschluss_u12b/galeriejahr!2025/galerie!237/

 

Top