Am Samstag 28. August, fand in der Sporthalle Grünfeld in Jona der diesjährige Atzmännig-Cup statt. Trotz Begrenzung der Zuschauer kam wieder einmal richtiges Turnierfeeling mit ohrenbetäubender Unterstützung auf. Insgesamt 24 Juniorinnen- und Juniorenteams bereiteten sich mit diesem Turnier auf die bevorstehende Unihockeysaison vor. Bei spannenden und intensiv geführten Spielen schnupperten nicht wenige Kids das erste Mal Turnierluft, und die Trainer konnten sehen, woran sie in den letzten Trainings vor dem Meisterschaftsstart noch mit ihren Mannschaften feilen müssen.
Nach den Gruppenspielen hatte jedes Team noch ein Platzierungsspiel. Bei den Jüngsten, den Junioren E, setzten sich die Kantonsnachbarn von Alligator Malans gegen die heimischen Jona-Uznach Flames E2 mit 4 : 1 durch. Im Final der D-Junioren konnte das Team der Lokalmatadoren Jona-Uznach Flames D2 gegen HC Rychenberg Winterthur das Spiel mit 4 : 1 für sich entscheiden. Das packenden Finalspiel entschieden die Juniorinnen D der Red Ants Rychenberg Winterthur gegen die Wild Tigers Härkingen-Gäu 5 : 3 für sich. Nach einer knappen Affiche im Gruppenspiel (2 : 1) konnten die C-Juniorinnen der Jona-Uznach Flames auch das Final gegen die Red Ants Rychenberg Winterthur mit 6 : 3 gewinnen.
Ein grosses Dankeschön den Sportbahnen Atzmännig, welche dieses Turnier mit grosszügigen Preisen unterstützen, sodass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen durfte. Die Jona-Uznach Flames freuen sich auf eine tolle und erfolgreiche Saison. Hopp Flames!
Ranglisten:
Junioren E:
Junioren D:
Juniorinnen D:
Juniorinnen C: