Eine Niederlage und einen Sieg für die Damen 1

zurück

Eine Niederlage und einen Sieg für die Damen 1

Nach einer etwas längeren Anreise nach Flims spielten wir im ersten Match gegen unsere Verfolger auf dem zweiten Tabellenrang, Floorball Thurgau. Schon in der zweiten Minute stand es 2:0 für Floorball Thurgau. Als wäre das nicht genug, kassierten wir auch noch eine Strafe und trotz eines guten Boxplays noch ein Tor. Floorball Thurgau hatte das Spiel fest im Griff und wir kamen nicht dazu, unser Spiel zu spielen. In der 5. Minute gelang uns zum Glück der Anschlusstreffer zum 1:3, aber auch darauf wussten die Thurgauerinnen eine Antwort und 40 Sekunden später stellten sie den 3 Tore Vorsprung wieder her. Vor der Pause verkürzten wir noch auf 2:4 und mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

Uns war bewusst, ein 2 Tore Vorsprung, das können wir aufholen! Wir probierten weiterhin, den Ball laufen zu lassen und defensiv gut zu stehen. Aber unsere Bemühungen blieben unbezahlt, und Floorball Thurgau erzielte zwei weitere Tore. Auch ein weiteres Tor auf unserer Seite konnte das Spiel nicht mehr wenden. Trotz vollem Einsatz am Schluss gelang uns kein weiterer Treffer mehr und wir verloren dieses wichtige Spiel mit 3:6.

Unser zweites Spiel hatten wir gegen die Red Devils. Schon früh erzielten wir den ersten Treffer, konnten den Ball gut laufen lassen und kamen zu gefährlichen Abschlüssen. So schossen wir in der ersten Hälfte zwei weitere Tore und gingen mit einem 3:0 Vorsprung in die Pause.

Auch in die zweite Hälfte starteten wir mit einem schnellen Tor. Aber den Red Devils gelang auch noch ein Treffer, und sie hielten trotz weniger Spielerinnen immer wieder gut gegen unsere Angriffe. Unsere Abschlüsse waren oft zu wenig präzise oder wir schossen zu wenig aufs Tor. Je ein Treffer gelang dann aber noch jedem Team und wir gewannen den Match mit 5:2. Auch wenn wir noch mehr Tore hätten erzielen können, war es eine gute Leistung und wichtige Punkte, die wir in die letzten zwei Meisterschaftsrunden mitnehmen.

Momentan sind wir auf dem zweiten Tabellenrang. Wir haben gleich viele Punkte, wie der erstplatzierte Floorball Thurgau, haben aber das schlechtere Torverhältnis. Die nächste Chance, dieses etwas aufzupolieren, haben wir schon wieder in zwei Wochen. Wir freuen uns auf viele Fans an unserer Heimrunde im Grünfeld.

Vielen Dank an Sabrina und Anna für die tolle Unterstützung!

Für die Flames im Einsatz: Sabrina, Amelia, Nora, Leandra, Anna, Simona, Lea, Alissa, Jael, Marina

Spielbericht: Leandra Gartenmann

Top