Drei Punkte für die U21 im Spiel gegen Tabellenletzten

zurück

Drei Punkte für die U21 im Spiel gegen Tabellenletzten

Vergangenen Sonntag empfingen die Flammen die Weissen Indianer aus Inwil-Baar. Im 17 köpfigen Kader standen zwei Debütanten auf dem Feld. Elias Helbling durfte seine ersten Minuten in der U21 bestreiten und auch Roman Ragazzi durfte Spielpraxis sammeln. Ihnen, wie auch dem Rest des Kaders, war die Aufgabe als Favorit in dieser Partie bewusst: Ein Statement auf den Platz setzen, was nur halbwegs erreicht wurde.

Bereits ab der ersten Minute konnten die Hausherren die Partie in die Hand nehmen und nach 6 gespielten Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Doch die Gäste konnten direkt antworten und das Ergebnis verkürzen. Jedoch waren es die Flammen, welche in den nächsten zehn Minuten weitere drei Tore schiessen konnten und schlussendlich mit dem Skore von 5:2 in die erste Pause gingen.

Im zweiten Drittel waren es die Gäste aus Inwil-Baar, welche den Ball zuerst im gegnerischen Tor versenken konnten. Die Joner brauchten einen kurzen Moment, um sich wieder zu fangen und konnten bis zur Spielhälfte wieder einen drei Tore Vorsprung erzielen. Nur eine Minute später war es Timo Schmidt, der sein drittes Tor erzielen konnte. Jedoch kassierte man auch im selben Drittel noch den vierten Gegentreffer, welcher zu einem zwischenzeitlichen 7:4 führte.

Im letzten Drittel wollte man das Ergebnis noch etwas verschönern und ein gutes Drittel zeigen, was jedoch ausblieb. Kaum kam man aus der Garderobe, musste man bereits den Ball wieder aus dem eigenen Tor fischen… Fünf Minuten später waren es wieder die Flames, welche das Runde zwischen die Pfosten hämmerten. Die Indianer kamen aber nochmals in das Spiel hinein und kamen in der 50. Spielminuten wieder bis an zwei Tore heran. Die Flammen konnten die Partie erst in den letzten beiden Spielminuten mit nochmals zwei Tore für sich entscheiden, welches zu einem Endergebnis von 10:6 führte.

Nun gilt es eine kurze und wichtige Trainingswoche zu nutzen und sich auf die kommende Partie am Freitag auswärts in Sarnen vorzubereiten.
Die U21 bedankt sich noch bei den Zuschauern und hoffen auf viele Zuschauer dann im nächsten Heimspiel, wenn es wieder zum Zürichsee-Derby kommt.

Jona-Uznach Flames : White Indians Inwil-Baar 10:6 (5;2,2;2,3:2)

Bericht: Marc Helbling

Top