Frühmorgens haben wir uns im Grünfeld besammelt, um für unsere zweite Heimrunde aufzustellen. Nachdem die Felder aufgebaut wurden und wir uns eingespielt haben, startete unser erstes Spiel gegen den UHC Eschenbach.
Schon in der ersten Minute konnten wir unser Führungstreffer schiessen und bis zur Pause vier Tore erzielen. Nach einer taktischen Besprechung gingen wir für die zweite Hälfte aufs Feld und konnten richtig loslegen. Das Zusammenspiel der Spielerinnen funktionierte ausgezeichnet, die Passqualität stimmte meist und so konnten wir fast im Minutentakt Tore schiessen. In der zweiten Hälfte konnten wir fünfzehn Tore schiessen und mit einem siegreichen 19:0 vom Feld gehen.
Schon bald wartete das zweite Spiel gegen emotion Weinfelden. Dieses Spiel war anspruchsvoller als das gegen den UHC Eschenbach. Emotion Weinfelden konnte gute Chancen ergreifen, um ihre Tore zu schiessen, jedoch gelang es ihnen nicht. Bis zur Pause konnten wir fünf Tore erzielen, wobei uns ein Missgeschick passierte und ein Eigentor bekamen. Die zweite Halbzeit lief weiter gut für uns und wir konnten weitere Tore schiessen. Wir erspielten uns viele Chancen und konnten die Bälle präzise im Tor platzieren. In der letzten Minute konterten die Weinfeldner und konnten doch noch selbst ein Tor schiessen. Mit einem überzeugenden 13:2-Sieg verließen wir erneut als Gewinnerinnen das Feld.
Diese beiden Spiele waren für uns wichtig, damit wir unsere Tordifferenz ausbauen konnten. Insgesamt erzielten wir 32 Tore, welche unsere Tordifferenz auf 113-39 ausbaute. Momentan sind wir wieder auf dem ersten Tabellenrang. Mal schauen, was bei unserer letzten Runde herauskommt!
Vielen Dank an alle Fans, sowie Anna und Riana!
Für die Flames im Einsatz: Riana, Leandra, Marina, Amelia, Jael, Nora, Alissa, Anna, Lea, Simona
Spielbericht: Lea Zwirner
Fotos: 23.03.25 / D1 Flames - Weinfelden - Jona-Uznach Flames