Bereits zum zweiten Mal war das Junioren-D2-Team zusammen mit dem Teamsponsor Ökobüro in der Joner Allmeind für die Natur im Einsatz. Wie schon im letzten Jahr war das Team an zwei Mittwochnachmittagen mit grossem Engagement im Naturschutzgebiet am Bekämpfen von Neophyten.
Nach wie vor gibt es in der Allmeind viele nicht heimische Goldruten, die es auszureissen galt. Für einmal war der regnerische Sommer von Nutzen, das Zupfen der Goldruten war im feuchten Boden einiges einfacher als im Vorjahr. An den beiden Nachmittagen konnten wir eine grosse Menge an Goldruten ausreissen und uns so für die grosszügige Unterstützung unseres Teamsponsors Ökobüro bedanken. Ein grosses Dankeschön auch an Oskar und Pascal, welche uns wiederum sehr gut in die Arbeit eingeführt haben und interessante Details zum Naturschutzgebiet zu erzählen wussten.
Wenige Tage nach dem Arbeitseinsatz stand das D2-Team erneut im Einsatz. Ebenso erfolgreich wie zuvor auf dem grünen Feld vermochte das Team am Atzmännig-Cup im Grünfeld zu überzeugen. Dank einer hervorragenden Teamleistung gelang dem D2 der Gewinn des Cups. Vielleicht war die geschlossene Teamleistung nicht zuletzt dank des Arbeitseinsatzes respektive Teambuilding-Events erst möglich…