D1 Obersee United: Geglückter Start in die Meisterschaft

zurück

Die erste Meisterschaftsrunde startete gleich mit drei Spielen gegen bekannte starke Gegner. Gegen alle Teams - Power Wave blau (9:3), UHC Zugerland 1 (7:3) und Hardsticks Adliswil (5:3) - resultierte ein Sieg.

Der Ausgang der Spiele war bei allen Gegnern hart umkämpft. Keines der Teams wollte sich eine Blösse geben. Das sehr junge und neu zusammengesetzte Team Obersee United aus Spielern der Flames und des UHC Eschenbach brauchte anfangs etwas Zeit, um sich in dieser neuen Formation an die Intensität des Spiels anzupassen. Durch den tollen Einsatz aller Spielerinnen und Spielern konnten man aber das Spiel stets kontrollieren und steuern. Dies ermöglichte den Trainern auch, die einzelnen Blöcke zu variieren und neue Zusammensetzungen zu testen. Einzelne Phasen der Spiele zeigten aber auch, dass in einigen Bereichen noch gefeilt werden muss. Das Team soll und wird sich im technischen, spielerischen und individualtaktischen Bereich im Verlauf der Saison nachhaltig steigern.
(ms) 

Im Aufgebot: Yanis Mangger, Levin Bachmann, Peer Kessler, Joelle Braun, Alex Bubb, Timo Heller, Noah Jud, Andrin Kuster, Matteo Schubiger, Lio Brändli, Corsin Deragisch, Yan Eigenmann (T), Neal Schmidd (T)

Coaches: Philipp Bachmann, Mischa Stillhart

Top