Mit zwei deutlichen Erfolgen übernahm das D-Team vom Obersee die alleinige Tabellenführung in der 2. Stärkeklasse Ost der JLZ.
In Schönenberg ZH traf das D-Team vom Obersee (Spielgemeinschaft Eschenbach/Flames) auf den nach der ersten Runde ungeschlagenen Heimclub Hirzel Flyers 1 und das Tabellenschlusslicht Muotathal. Beide Spiele wurden klar gewonnen.
Erster Shutout der Saison
Die Hirzel Flyers 1 holten an der ersten Runde den gleichen Ertrag wie wir. Mit vier Punkten und einer Tordifferenz von plus 14 lagen sie gemeinsam mit uns an der Tabellenspitze. An ihrer Heimrunde mussten sie nun erstmals Federn lassen. Das Spiel gegen die Jungs vom Obersee war bereits ihr drittes an diesem Tag. Nach einer Niederlage gegen die Astros Rotkreuz 2 und einem Sieg gegen Muotathal warfen die Flyers noch einmal viel Kampfbereitschaft in die Waagschale. Zudem versuchten sie immer wieder den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten. Trotzdem gelang es uns in regelmässigen Abständen, Tore zu erzielen. Letztendlich stand ein 20:0 auf der Resultatanzeige. Den ersten Shutout der Saison musste sich Oliver im Tor aber hart erarbeiten. Einige Male parierte er glänzend, und praktisch mit dem Schlusspfiff gelang ihm gar eine mirakulöse Parade mit der rechten Hand. Ein Gegner war alleine auf ihn losgestürmt und hatte einen satten und platzierten Schuss abgegeben.
Den Tritt erst spät gefunden
Leider verlief die erste Halbzeit gegen Muotathal sehr harzig aus unserer Sicht. Vielleicht dachten einige Spieler nur ans Toreschiessen und vergassen dabei das Mannschaftsspiel. Oder die Einstellung war nicht mehr bei 100 Prozent. Auf jeden Fall wurde der letzte Pass nicht mehr gesucht und stattdessen aus allen möglichen Lagen geschossen. Die deutlichen Worte von Ueli rüttelten das Team in der Pause wach. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Obersee-Jungs das Tempo, und die freien Mitspieler wurden konsequent angespielt. Mit 14:0 gewannen wir den zweiten Abschnitt. Das Score konnte so noch auf 22:1 geschraubt werden.
Im Einsatz standen: Oliver (TH), Silas, Luc, Matteo, Benjamin, Nevio (nur im 1. Spiel), Gian, Aaron, Fabio, Nelio, Theo