Nach dem klaren Auftaktsieg folgte ein harter Kampf. Die Zuger Highlands 2 wurden mit 19:1 sehr deutlich geschlagen. Gegen die Hirzel Flyers 1 war es um die Herrlichkeit der einfachen Plustore dann aber geschehen. Ein hart erkämpfter 5:1-Sieg brachte zwei weitere Zähler.
Von A bis Z besser
Die zweite Mannschaft der Zuger Highlands vermochte unserem D1 kein Paroli zu bieten. Es gelang ihnen nicht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um wenigstens zwischenzeitlich ihre Abwehr zu entlasten. So rollte ein Angriff nach dem anderen auf die beiden guten Zuger Torhüter. Während Mika und Gian je fünf Treffer zum 19:1-Sieg beisteuerten, gelangen Jan B. fünf und Nico H. drei Assists.
Spiel gegen eine Wand und viel Leidenschaft
Die Hirzel Flyers 1 waren bereits in der letzten Runde von Ende September unser Gegner. Damals gelang uns ein glasklarer 20:0-Erfolg. Nun war alles anders. Im Tor hexte für die Hirzel-Jungs ein grandioser Torhüter. Dazu kam ein klares Defensivkonzept, gepaart mit viel Leidenschaft. Diese Mixtur unseres Gegners führte dazu, dass wir ihr Abwehrbollwerk kaum durchbrechen konnten. War die toll kämpfende und eng im eigenen Slot stehende Abwehr der Flyers für einmal ausgespielt, parierte der Goalie mehrfach mirakulös oder prallte der Ball von der Torumrandung ab. Wir liefen zwar trotz einiger offensiven Flyers-Nadelstiche kaum Gefahr, Punkte liegen zu lassen. Allerdings mussten wir lange warten, bis wir einen Vorsprung mit wenigstens drei Toren herausgeschossen hatten. Wir siegten letztendlich mit 5:1.
Nach sechs Spielen und zwölf Punkten stimmt der Kurs in Richtung der Aufstiegsspiele für die erste Stärkeklasse vom 14. Dezember. Nun steht uns ein intensiver November mit zwei Runden und je drei Spielen bevor. Wir wollen auch danach von der Spitze grüssen.
Im Einsatz standen: Oliver (TH), Silas, Nicola, Jan T., Nico K., Leon, Jan B., Mika, Nico H., Nevio, Gian