D-Juniorinnen starten mit zwei klaren Siegen in die Meisterschaft

zurück

Zum Start der neuen Saison reisten die D-Juniorinnen nach Frauenfeld. Der Ausflug nach «Mostindien» bekam den jungen «Flammen» sehr gut, und beide Partien konnten klar gewonnen werden.

Das erste Spiel bestritten die St. Gallerinnen gegen Bassersdorf. Von Beginn weg waren es die Jonerinnen, die das Spieldiktat übernahmen. Zur Pause stand es bereits 5:1, und mit etwas mehr Zielgenauigkeit wäre eine noch viel klarere Führung möglich gewesen. Mit grossem Einsatz und unzähligen Torchancen powerten die St.Gallerinnen auch nach dem Pausentee weiter bis zum Schlussresultat von 9:1.

Der zweite Gegner zum Saisonauftakt waren die Mörschwil Dragons. Ein körperlich starkes Team, gegen das eine ausgeglichene Partie erwartet werden konnte. Doch weit gefehlt, bereits nach wenigen Sekunden führten die Jonerinnen mit 2:0. Die Gegenwehr der Mörschwilerinnen war damit aber nicht gebrochen. In einem harten (manchmal überharten Spiel) waren es jedoch trotzdem die St. Gallerinnen, die immer einen Tick schneller und präziser agierten. Das Schlussresultat von 10:3 fiel etwas gar hoch zu Gunsten der Flameserinnen aus.

 

Nach dem gelungenen Saisonauftakt kann festgehalten werden, dass das Team von Patrick Schmid auch einige Absenzen verkraften kann und auch in dieser Saison zu den erweiterten Titelanwärtern zählt. Jetzt stehen in einer Woche die wohlverdienten Herbstferien auf dem Programm, bevor dann am Sonntag, 25. Oktober, in der Turnhalle Grünfeld die Heimrunde ansteht.

Für die Flames gespielt haben:

Torhüterinnen

Helbling Soléne; Luginbühl Katarina

Feldspielerinnen

Altorfer Elin, Gasser Dana, Kälin Elena, Rüegg Sina, Leu Vivienne, Rüst Céline, Schmid Yael, Schnyder Hanna, Sprecher Mia

Nicht im Aufgebot:

Braun Joelle (abwesend), Beyeler Lilia (krank), van den Berg Sophie (verletzt)

Top