D-Juniorinnen ohne Niederlagen im 2019

zurück

Anlässlich der dritten Meisterschaftsrunde konnten die D-Juniorinnen der Flames zwei weitere Siege gegen den UHC Lioness Zürich und gegen die Iron Marmots I aus Davos-Klosters feiern. Somit konnten die St.Gallerinnen das Jahr 2019 ohne eine einzige Niederlage beenden.

In Rüti ZH trafen die Flames im ersten Spiel des Tages auf das Team Lioness Zürich. Der Spitzenkampf zwischen dem Leader aus Jona und den zweitplazierten Zürcherinnen hielt, was die Affiche versprach: Mädchenunihockey auf sehr hohem Niveau. Eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte sich, wobei die St.Gallerinnen etwas mehr Spielanteile besassen. So waren es dann auch die Flames, die den ersten Treffer des Spiels bejubeln konnten. Nach der Pause waren es wiederum die Jonerinnen, die etwas mehr Chancen kreieren konnten. Doch erst kurz vor Spielende konnte der matchentscheidende Treffer zum Schlussresultat von 2:0 erzielt werden.

Im zweiten Spiel trafen die Flames auf das Team der Iron Marmots I aus Davos, die aktuellen Tabellendritten. Im Gegensatz zum Auftaktsspiel war dieses Spiel nicht ausgeglichen. Von Beginn weg dominierten die Flames das Spielgeschehen. Der Spielstand nach den ersten zwanzig Minuten von 4:1 fiel etwas zu knapp aus. In der zweiten Halbzeit konnte das Score auf 12:2 erhöht werden. Einziger Schönheitsfehler war die Tatsache, dass den Bündnerinnen zwei Gegentore zugestanden werden mussten.

Nach diesen beiden Spielen gegen die unmittelbaren Tabellenverfolgerinnen konnte der Leaderthron gefestigt werden. Ebenfalls konnte so das Unihockeyjahr 2019 erfolgreich abgeschlossen werden, notabene ohne Niederlage in diesem Jahr! Jetzt gilt es im Dezember und im Januar weiter hart zu trainieren, damit die Saison 2019/2020 ebenfalls erfolgreich abgeschlossen werden kann. Das ganze Team bedankt sich bei allen Verwandten und Bekannten für die riesige Unterstützung und wünscht bereits jetzt allen eine schöne Weihnachtszeit! See you in 2020!

Für die Flames gespielt haben:

Torhüterinnen

Caspar Svenja, Helbling Soléne, Jilecek Léane und Luginbühl Katarina

Feldspielerinnen

Abbühl Liv, Altorfer Elin, Gauer Gianna-Luisa, Rüst Céline, Schmid Yael, Schnyder Hanna, Schweizer Sofia, Sprecher Mia, Jilecek Léane, Leu Vivienne, Rüegg Sina, Stillhart Giulia, Schmied Annika und Vandenbrouck Svenja

Top