Die D-Juniorinnen der Flames verteidigen eine Woche nach dem Gewinn am BOZ-Cup erfolgreich den heimischen Atzmännig-Cup.
Am Sonntag, 1. September, traten die Flames zur Mission «Titelverteidigung» in der heimischen Turnhalle Grünfeld am diesjährigen Atzmännig-Cup an. Drei Spiele standen am perfekt organisierten Heimturnier auf dem Programm. In der Startpartie trafen die Jonerinnen auf das Team von Härkingen Gäu. Da der Beginn der Partie durch die Einheimischen völlig verschlafen wurde, mussten die St. Gallerinnen früh einem Rückstand hinterherrennen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Flames in Fahrt. Schliesslich konnte die Partie doch noch gedreht und am Schluss ein ungefährdeter 5:2 -Sieg gefeiert werden.
Bei der zweiten Partie des Tages standen den Jonerinnen die D-Juniorinnen des UHC Eschenbach gegenüber. Das neu formierte Team aus der Nachbargemeinde machte seine Sache sehr gut, im Gegensatz zu den Flames. Nichts wollte gelingen. Symptomatisch für den völlig verpatzen Auftritt steht die Schussstatistik: Von 28 Schüssen in Richtung gegnerisches Goal landeten nur 3 auf dem Tor. Da von diesen drei mickrigen Torschüssen immerhin zwei den Weg ins Goal fanden, konnte trotz allem der zweite Tagessieg mit dem Resultat von 2:1 gefeiert werden.
Im abschliessenden Spiel stand wieder ein Derby auf dem Programm. Gegnerinnen waren die FB Riders. Endlich spielten die Flames ihr gewohntes Spiel. Mit schönen Kombinationen und einer perfekten Defensive liessen sie den Zürcherinnen nicht den Hauch einer Chance. Der Endstand von 7:0 entsprach voll und ganz dem Spielgeschehen. Nicht ein Torschuss wurde den Riders zugestanden.
Somit sind die Gewinnerinnen des diesjährigen Atzmännig-Cups wiederum die D-Juniorinnen der Jona-Uznach Flames. Herzliche Gratulation zur erfolgreichen Titelverteidigung!
Für die Flames gespielt haben:
Torhüterinnen
Caspar Svenja; Helbling Soléne; Jilecek Léane; Luginbühl Katarina
Feldspielerinnen
Abbühl Liv, Altorfer Elin, Gauer Gianna-Luisa, Leu Vivienne, Rüegg Sina, Rüst Céline, Schmid Yael, Schmied Annika, Schnyder Hanna, Schweizer Sofia, Sprecher Mia, Stillhart Giulia, Vandenbrouck Svenja