D-JUNIORINNEN ERFOLGREICHER START IN DIE SAISON

zurück

Am Sonntag fanden die ersten beiden Spiele der D-Juniorinnen der neuen Saison in der Turnhalle Oberseen in Winterthur statt. Mit den Teams W.T. Härkingen Gäu und FB Uri standen den Flames zwei Mannschaften gegenüber, welche auf Grund ihrer Erfahrung (beide Teams spielten letzte Saison bei den D-Junioren gegen Knaben) sicherlich zu den Spitzenteams in dieser Gruppe zählen.

Jona-Uznach Flames – W.T. Härkingen Gäu

Konzentriert wurde das erste Spiel gegen W.T. Härkingen Gäu in Angriff genommen. In einer hart, aber fair geführten ersten Halbzeit konnten das Team von Patrick Schmid kurz vor Ende der ersten 20 Minuten den lang ersehnten Führungstreffer zum 1:0 erzielen.

In einem Spiel auf Augenhöhe gelang den Aargauerinnen im zweiten Abschnitt schlussendlich der Ausgleichstreffer zum 1:1. Bereits wenige Minuten später konnten die Flames jedoch zum zweiten Mal jubeln und gingen durch einen Distanzschuss mit 2:1 in Führung. Die immer mehr unter Druck geratenen Gegnerinnen nahmen gegen Ende des Spiels ihren Goalie raus und spielten fortan mit vier Feldspielerinnen. Doch dank der soliden Defensive gaben die Spielerinnen aus Jona die Führung nicht mehr her und gewannen ihr erstes Meisterschaftsspiel verdient mit 2:1.

 

FB Uri – Jona-Uznach Flames

Im zweiten Spiel trafen die Flames auf Floorball Uri. Auch das zweite Spiel der sonntäglichen Auftaktrunde begann sehr ausgeglichen, und wiederum gingen die Jonerinnen mit 1:0 in Führung. Postwendend konnte aber das Team aus der Innerschweiz den Ausgleichstreffer erzielen. Kurz vor der Pause gelang den St. Gallerinnen ein weiterer Treffer, und so stand es nach der ersten Halbzeit 2:1 für die Jona-Uznach Flames. Hart umkämpft und mit viel Einsatz ging es nach der Pause weiter. Die Flames konnten nach der Pause noch ein weiteres Tor erzielen und kassierten keinen weiteren Gegentreffer. Somit unterlagen die Innerschweizerinnen schlussendlich den Flames-Juniorinnen mit 1:3. Die Flames sind bereits nach dem ersten Spieltag das einzige Team ohne Verlustpunkte und führen die Tabelle der Gruppe 15 an. Nach den Herbstferien stehen am Sonntag, 28.10., im heimischen Grünfeld die nächsten beiden Meisterschaftspartien an. Dort gilt es, sich in der oberen Tabellengegend festzubeissen und aus einer bereits gefestigten Defensive die Torproduktion noch zu steigern.

Für die Flames spielten:

Torhüterinnen

Schmid Sheril, Jilecek Léane

Feldspielerinnen

Abbühl Liv, Altorfer Elin, Altorfer Norina, Gauer Flurina, Gauer Gianna-Luisa, Gotthard Mira, Grob Eliane, Kägi Sirina, Schmid Yael, Schmied Annika, Schnyder Hanna, Schweizer Sofia, Stillhart Gulia, Vandenbrouck Svenja

Nicht im Aufgebot: Caspar Svenja (rekonvaleszent)

Fotogalerie

Top