D-Junioren (Obersee United) Als einzige Mannschaft noch ohne Verlustpunkte

zurück

Nachdem unsere Siege vor einer Woche sehr deutliche Konturen aufgewiesen hatten, fielen uns in der zweiten Runde die Punkte nicht mehr so einfach in den Schoss.

Zugerland 1 zeigte eine beherzte Defensivleistung und machte uns mit zielstrebigen, offensiven Nadelstichen immer wieder das Leben schwer. Nach einem zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand siegten wir knapp, aber verdient, mit 7:5.
Auch Sarnen 1 zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert. Ihr Torhüter war zudem stets hellwach und parierte viele Schüsse gekonnt. Mit 5:1 gewannen wir das zweite Aufeinandertreffen mit den Obwaldnern. In der ersten Runde vor sieben Tagen lautete das Resultat noch 14:1 für uns.
Der Spitzenkampf gegen ULA 1 wurde dann zur erwartet intensiven Angelegenheit. Die Berner sind spielerisch und technisch versiert und schlagen auch ein hohes Tempo an. Unsere Jungs hielten gekonnt dagegen und führten zur Pause beruhigend mit 4:1. Weil der zweite Block in offensiver Hinsicht ein überragendes Spiel ablieferte und die anderen beiden Blöcke defensiv sehr solid spielten, gelang ein souveräner 8:3-Erfolg. ULA 1 musste zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Feld.

Fazit: Die Spiele gegen die Teams aus dem Tabellenkeller gestalteten sich harzig, auch weil die Gegner geschickt verteidigten und deren Torhüter stark abwehrten. In diesem Bereich gibt es für uns Verbesserungspotenzial. Gegen das Spitzenteam ULA 1 stimmte die Leistung zu 100 Prozent. Vielleicht lag dies daran, dass ULA 1 auch die Offensive suchte. Sehr erfreulich war die Plus 1-Bilanz des dritten Blocks gegen ULA 1. Der zweite Block zeigte ein überragendes Turnier (Plus 11-Bilanz).

Im Aufgebot: Andreaus Xavier, Grob Noah, Iten Nevio, Keller Livio, Kuster Nico, Ludwig Remo (T), Müller Raoul (T), Reichlin Jérôme, Schwitter Marlon, von Felten Nicola, Zuppiger Patrick.

Top