Catching Fire | vom Fünkli zur Flamme – ein gelungener Anlass

zurück

Catching Fire | vom Fünkli zur Flamme – ein gelungener Anlass

Je nachdem zu welchem Zeitpunkt man am Samstag 2. Juli die Grünfeldhalle betreten hatte, durfte man sich fragen welcher berühmte Sportler sich in der Halle befindet um Unterschriften zu verteilen. Nein, von nationaler Bedeutung waren diese Spieler nicht, aber für die kleinsten Juniorenspieler der Jona-Uznach Flames sind es trotzdem grosse Persönlichkeiten!

Um 9 Uhr starteten die kleinsten Flames’er:innen der «Fünkli» und Unihockeyschulen von Jona & Uznach mit der ersten Herrenmannschaft um von Ihnen der Umgang mit Stock & Ball zu lernen oder sogar ein kleines «Trickli» abzuschauen. In der zweiten Runde waren dann die E und in der Schlussgruppe die D Junioren an der Reihe. Es wurde aufgewärmt, trainiert, gespielt, Rituale gepflegt und Gruppenfotos gemacht. Alle Teilnehmenden konnten tolle Momente mit den Herrenspielern erleben und jeweils am Schluss ihrer Trainingseinheit auch noch Unterschriften abholen – die gelben Flames-Trainingsshirts waren gut bestückt mit Unterschriften. Auch die Herrenspielern konnten die Freude und den Stolz nicht verbergen, dass sie so gefragte Personen sind an diesem Tag.

Vielleicht bekommt dieser Event einen fixen Platz im Flames-Kalender und findet auch in den kommenden Jahren wieder statt. So oder so darf der Anlass als gelungen bezeichnet werden und die über 60 Teilnehmenden konnten grossartige Eindrücke nach Hause nehmen, während die Herrenmannschaft – vielleicht – auch noch den einen oder anderen Fan gewinnen konnte, für die im September startende Meisterschaft.

Fotogalerie

Top