Am vergangenen Samstag, 09.12.2017, fanden die letzten Spiele der Hinrunde statt. Dafür trafen sich die C-Girls der Flames früh am Morgen (07.20 !!!) bei winterlichen Verhältnissen beim Vita Parcours in Jona. Die Mädchen verteilten sich auf die Autos der eingeteilten Fahrer und los ging es Richtung Oberägeri.
Wie immer begann die Spielvorbereitung mit einem soliden Aufwärmen und Einspielen. Das von den Trainern gesetzte Tagesziel lautete: mit einem Sieg gegen die White Indians Inwil-Baar den dritten Tabellenrang sichern.
Zu Beginn der Partie schienen die Mädchen noch nicht so richtig wach zu sein. Das Zusammenspiel funktionierte noch nicht wunschgemäss und im Abschluss war man zu ungenau. Die Partie ging hin und her und nach einigen Minuten fielen die Tore dann doch noch. Die Flames hatten mehr Spielanteile und dies zeigte sich auch im Pausenresultat von 5:3 zugunsten der St. Gallerinnen.
Die zweite Halbzeit begann aus Sicht der Weiss-Gelben gar nicht gut. Die White Indians schossen ihr viertes Tor und kamen so bis auf ein Goal heran. Darauf zeigten die Mädchen vom Zürichsee aber eine Reaktion und nahmen das Spieldiktat endlich in die Hand. Auch das Umstellen der Blöcke zeigte eine Wirkung. Mit einigen sehenswerten Toren konnte man die Partie letztendlich mit 10:4 deutlich für sich entscheiden.
Die Mädchen freuten sich, dass sie das von Andrea und Sam gesteckte Ziel erreichen konnten und warten gespannt auf die nächsten Runden.
Für die Flames im Einsatz waren:
Amelia, Anna, Chiara, Joy, Lea, Leandra, Lia, Mirjam, Nora Ko., Nora Ku., Sarai, Simona