C-Juniorinnen erste Meisterschaftsrunde

zurück

Am 19. September ging der Saisonstart für die C-Juniorinnen los. Um 8.15 Uhr besammelten wir uns beim Vita Parcours. In Bassersdorf angekommen, begannen wir mit dem Einwärmen und Einschiessen, wobei dies noch schwierig war unter all den Vorschriften… Und los ging es!

1. Spiel gegen Red Ants Rychenberg Winterthur

Unser erster Gegner waren die Red Ants, welche für uns in der letzten Saison unbezwingbar waren. Doch heute wollten wir sie als Verliererinnen dastehen lassen. Aber es kam anders als erwartet. Die Gegner waren stark und machten viel Druck. Die Winterthurerinnen konnten schon früh den Führungstreffer einnetzen. Dank Flurina Gauer konnten wir jedoch nach wenigen Minuten ausgleichen. Unser Captain bezwang den Goalie, und wir gingen mit 2:1 in Führung. Noch vor der Halbzeit konnten die Zürcherinnen jedoch noch ausgleichen und kurz vor Ende mit einem Doppelschlag wieder vorlegen. Ein bisschen demotiviert ging es vom Spielfeld für eine kurze Besprechung, und um neue Kräfte zu sammeln. In der zweiten Spielzeit kämpften die Flames mit Léane Jilecek als Torwart um einen Anschlusstreffer. Dieser gelang Eliane, unserer Nummer 8. Es gab einen Hoffnungsschimmer, und die Jonerinnen waren wieder motivierter. Doch dies hielt nicht lange an. Die Red Ants schossen schon nach kurzer Zeit das 5:3. Es ging Schlag auf Schlag weiter. Giulia Stillhart erzielte den Anschlusstreffer. Dieser hielte aber nicht lange, und unsere Gegner schossen noch ein Tor. Gianna Gauer, unsere Nummer 11, schoss das 6:5. Die Jonerinnen kämpften mit Händen und Füssen, es blieb spannend. Das nächste Tor erzielten dann aber leider die Zürcherinnen. Danach waren wir wieder an der Reihe. Kurz vor Schluss spielte Flurina Gauer einen schönen Pass auf  Lena Hösli, und diese musste nur noch einschieben. Es stand 7:6. Es blieben noch wenige Minuten für den Ausgleich. Dieser passierte dann noch in den Schlussminuten völlig verdient. Dieses Resultat änderte sich nicht mehr, und beim Schlusspfiff hiess es 7:7.

 

2. Spiel gegen FB Riders

Beim 2. Spiel waren die Gegner aus der näheren Umgebung, und die Jonerinnen waren schon wesentlich entspannter. Bereits nach zwanzig Sekunden konnten wir uns das 1:0 erspielen. Es ging so gut für die jungen Flammen weiter. Es konnte durch zahlreiche Spielerinnen ein Tor nach dem anderen erzielt werden. Auf der Spieltafel stand es 5:0. Unsere Torhüterin Melanie Schneiderhan konnte in diesem Spiel noch niemand bezwingen. Das einzige Tor der Riders schoss der Captain von der Mitte des Spielfeldes und brachte uns um den Shutout. Nach dem Pausenpfiff stand es 9:1 für uns. In der kurzen Pause verpflegten wir uns mit Bananen und Schoggistängeli. Nein, natürlich nicht, es gab «nur» Traubenzucker. Das wäre aber eine gute Verpflegung für das nächste Mal.

Der Anpfiff ertönte, und Mira Gotthard gewann das Anspiel. Da waren die Gelb-Weissen schon wieder im Ballbesitz. Treffer um Treffer konnte aus schönen Kombinationen erzielt werden. Eliane schloss ab zum 10. Treffer - wir freuen uns schon auf den Kuchen. Das nächste Tor erzielte Gianna Gauer nach einem schönen Pass von Norina Altorfer. Unsere Verteidiger blockten jeden Schuss und somit hatten unsere Goalies nur wenig Arbeit. Es folgten noch ein paar Tore nacheinander. Riana Heller schloss direkt zum 15:1 ab nach einem Pass von Sirina Kägi. Nach einigen tollen Spielzügen und Toren stand es schlussendlich 21:1. Der erste Sieg in der neuen Saison konnte bejubelt werden. Juhee!

Für die Flames im Einsatz:

Tor: Melanie Schneiderhan, Léane Jilecek

Feld: Liv Abbühl, Norina Altorfer, Flurina Gauer, Gianna Gauer, Mira Gotthard, Eliane Grob, Riana Heller, Lena Hösli, Sirina Kägi, Giulia Stillhart, Svenja Vandenbrouck

Abwesend: Annika Schmied, Sofia Schweizer, Laura Zberg

Fotogalerie

Top