C-Juniorinnen erfolgreiche Heimrunde

zurück

Am Samstag, 27. Januar konnten die C-Juniorinnen im Grünfeld ihre diesjährige Heimrunde austragen. Leider fehlte an diesem Tag ferienhalber die Trainerin Andrea und vier Feldspielerinnen weilten ebenfalls bereits in den Skiferien. Aber davon liessen sich die Mädchen nicht entmutigen und starteten gutgelaunt am frühen Morgen mit dem Aufstellen der nötigen Infrastruktur. Da ihre Partien erst am Nachmittag stattfanden, durften die Girls danach noch etwas Freizeit geniessen.

Um 12.30 Uhr wurde es jedoch ernst. Alle begannen motiviert mit der Vorbereitung für den ersten Match gegen die Vipers InnerSchwyz. Zu Beginn der Partie begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Das Spiel ging hin und her ohne klare Vorteile für eine Mannschaft. Da die Vipers die individuellen Fehler der Flames aber kaltblütig ausnutzten, stand es zur Pause 5:3 für den Gast. Nach der kurzen Halbzeitpause starteten die Flames mit umgestellten Blöcken in die zweite Spielhälfte. Dies zeigte rasch eine positive Auswirkung auf den Spielverlauf und der Druck auf die Rot-Weissen stieg. Dank überlegtem Zusammenspiel konnte der Ausgleich, und kurz danach sogar der Führungstreffer erzielt werden. Die Vipers hingegen waren zu keiner Steigerung mehr fähig und so endete das erste Spiel des Tages mit einem verdienten 7:5 Sieg für das Heimteam.

Der zweite Gegner des Tages waren die C-Juniorinnen von Floorball Uri. Diese Partie entwickelte sich zu einer einseitigen Angelegenheit. Die Einheimischen konnten das Geschehen auf dem Spielfeld klar dominieren und führten nach 20 Minuten bereits deutlich.  Nach Wiederanpfiff ging es mit dem munteren Tore schiessen weiter und so lautete das Endresultat 24:2.

Bereits am 13. Januar wurde in Richterswil in die Rückrunde der diesjährigen Meisterschaft gestartet. Gegen Einhorn Hünenberg, den Tabellenersten, setzte es eine 9:4 Niederlage ab. Im zweiten Match des Tages gegen die Girls von Greenlight Richterswil konnte ein 11:1 Sieg errungen werden.

Aktuell stehen die C-Juniorinnen der Flames auf dem zweiten Tabellenrang und möchten diesen bis zum Saisonende verteidigen.

Für die Flames im Einsatz waren:

Amelia, Chiara, Jana, Joy, Lea, Leandra, Lia, Mirjam, Nora Ko., Sira

Fotogalerie

Top