Beide Obersee-United-Teams qualifizieren sich für Playoff-Finalspiele der Junioren D

zurück

Beide Obersee-United-Teams qualifizieren sich für Playoff-Finalspiele der Junioren D

Junioren D (Obersee United I / II): Beide Teams beenden die Gruppenphase der Meisterschaft auf den Spitzenrängen 1 und 2. Damit qualifizieren sich beide Teams für die Playoff-Finalspiele am 01.04.2023. Herzliche Gratulation an beide Teams.

Beide Förderteams beendeten an diesem Wochenende in die Frühlingsrunde und mussten ihre angestrebten Ziele nochmals gegen die Spitzenteams in der Tabelle verteidigen.

OU I (1. Stärkeklasse): Während der ganzen Saison war die Gruppe in der ersten Stärkeklasse sehr ausgeglichen und wechselte sich auf den Rängen 1-4 ab. In der letzten Phase konnte das Team trotz Abwesenheiten (U14A-Playoff, Krankheit, Verletzungen) nochmals zulegen und den ersten Platz gegen ihren stärksten Kontrahenten, die White Indians Inwil-Baar 1 verteidigen. Die Mannschaft zeigte während der ganzen Saison eine solide, souveräne Leistung und entwickelte sich ständig weiter.

Jetzt gilt es am kommenden Wochenende die Playoff-Runde (Halbfinal, Final) zu meistern und die Saison mit dem Meistertitel abzuschliessen. Wünschen wir dem ganzen Team viel Erfolg und nochmals viel Energie um die Saison mit dem Sahnehäubchen abzuschliessen.

Im Aufgebot: Levin Bachmann, Kessler Peer, Braun Joelle, Bubb Alex, Heller Timo, Nino Wittwer, Jud Noah, Kuster Andrin, Brändli Lio, Doswald Finn, Jan Haag (TH), Eigenmann Jan (TH)

Coach: Bachmann Philipp, Brändli Claudio

OU II (2. Stärkeklasse): Das Team in der 2.Stärkeklasse startete als Rookie erst nach der Herbstrunde in die Frühlingsrunde. Das Team entwickelte sich in dieser Zeit immer besser und das Zusammenspiel und die Spielerrollen festigten sich immer mehr. Auch in dieser Gruppe war die Zusammensetzung sehr ausgeglichen und das Team kämpfte sich von Runde zu Rund weiter nach vorne in der Tabelle. In der letzten Runde stand dann der Mitfavorit auf den ersten Platz, Floorball Albis D gelb, nochmals als Gegner gegenüber. Das Spiel begann anfangs sehr verhalten. Keiner wollte Fehler machen und frühzeitig das Zepter an den Gegner überreichen. Nach dem ersten Drittel stand es 2:1. Im zweiten Drittel wurde das Eis dann gebrochen. Leider auf der falschen Seite. Verletzungspech, Pfostenschüsse, unnötige Gegentreffer. Am Schluss gewann das über die gesamte Spiellänge stärkere Team. Somit beendete das «Flamser-Teams» die Gruppenphase auf dem starken 2.Rang und zieht damit auch in die Playoff-Finalspiele ein. Auch diesem Team viel Erfolg und Glück auf der letzten Meile in dieser Saison.

Im Aufgebot: Schmid Neal (TH), Zuppiger Joel (TH), Schubiger Matteo, Deragisch Corsin, Eberle Johannes, Bieri Rafael, Wittwer Gian, Gräser Jim, Habegger Miko, Gysel Flavio, Murer Livio, Walter Alessio, Wattenhofer Marius.

Coach: Stillhart Mischa, Bieri Michael

 

Top