Nach zwei Siegen in der Auftaktrunde setzten die Flames-B-Juniorinnen die Serie auch in der zweiten Runde gegen die Hurricanes und die Riders fort und grüssen nun mit vier Siegen aus vier Spielen von der Tabellenspitze.
Jona-Uznach Flames - Hurricanes Glarnerland Weesen
Schon kurz nach dem «Start-Pfiff» gingen die Flames 1:0 in Führung. Gleich darauf folge auch schon das 2:0. Die Gegner hatten Mühe beim Auslösen und so konnten die Flames immer wieder den Ball in ihren Besitz holen und somit mit weiteren Toren weiter in Führung gehen. Doch nach etwa drei Viertel der ersten Hälfte liessen die Jona-Uznach Flames nach und die Hurricanes schossen ihr erstes Tor dieses Spieles. Mit einem Zwischenergebnis von 6:1 ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte startet gleich wie das letzte Viertel der ersten Hälfte: Die Flames schossen, doch kassierten jedoch auch zwei Gegentore. Nach einem Time-out des Trainers spielte das Team wieder viel fokussierter, konzentrierter und es war nicht mehr einfach ein Durcheinander. So konnten die Jona-Uznach Flames das Spiel mit einem 11:3 gewinnen.
Jona-Uznach Flames - FB Riders DBR I
Auch das zweite Spiel starteten die Flames mit einem Führungstreffer. Kurz darauf folgten weitere Tore. Die Gegner hatten auch hier Mühe beim Auslösen und der Ball ging immer wieder in den Besitz der Flames. Es veränderte sich nicht mehr viel und die erste Hälfte endete mit einem 7:0.
Die zweite Hälfte ging weiter wie die erste Hälfe geendet hat. Die Jona-Uznach Flames hatten weiterhin viele Torchancen doch die Riders waren in dieser Hälfte mehr standhaft und blockten viele der Schüsse. Jedoch fielen trotzdem ein paar Treffer für die Flames. So endete das Spiel mit einem 11:0 für die Flames.
(Norina Altorfer)