Nach dem Auftstieg in die B-Klasse und einer intensiven Vorbereitungszeit war man in der U16B froh, dass endlich die Saison startete. So trafen sich die Jungs am vergangenen Sonntag im Grünfeld für das Spiel gegen Ticino Unihockey.
Zu Beginn gelang es Ticino, relativ schnell ein Tor zu erzielen. Doch für uns war es kein Problem, den Ausgleich zu schaffen. Danach lief jedoch nichts mehr nach Plan. Unsere Verteidigung schien plötzlich zu wackeln, und wir kassierten ein Tor nach dem anderen. Nach einem Rückstand von 1:5 ertönte zum Glück die Pausensirene.
Frisch gestärkt starteten wir ins zweite Drittel. In diesem Abschnitt gelang Ticino nur noch ein weiteres Tor. Ausserdem brachten wir mehrere Schüsse auf das Tor, allerdings leider ohne Erfolg.
Erst fünf Minuten vor Schluss gelang uns endlich ein Tor, was das Spiel wieder spannender machte. Kurz darauf erzielten wir sogar ein zweites Tor. Nun glaubten alle an ein mögliches Comeback. Allerdings spielten wir fortan nur noch in der Offensive, was dazu führte, dass wir ein weiteres Gegentor hinnehmen mussten. Dieses Tor zerstörte schliesslich unsere Hoffnung. Mit einem Endstand von 3:7 war das Spiel enttäuschenderweise zu Ende. Nächste Woche bietet sich der U16B bereits die nächste Gelegenheit, ihren ersten Saisonsieg zu erringen.
Bericht: Robin Hickel