A-Juniorinnen qualifizieren sich als Gruppensiegerinnen für die Schweizermeisterschaft

zurück

A-Juniorinnen qualifizieren sich als Gruppensiegerinnen für die Schweizermeisterschaft

Vor der letzten Meisterschaftsrunde in Baar lagen wir noch auf dem zweiten Rang, punktgleich mit dem Erstplatzierten, aber mit dem schlechteren Torverhältnis. Unser Ziel für die zwei Spiele war also klar: Möglichst viele Punkte holen und viele Tore schiessen!

Im ersten Match spielten wir gegen Einhorn Hünenberg. Beide Teams hatten am Anfang Mühe, in den Match zu kommen. Nach zehn Minuten kam aber Leben in die beiden Mannschaften und das Spiel wurde spannender. Mit leichtem Vorteil für die Flames ging es mit 4:2 in die Pause. In der zweiten Hälfte liessen wir zwischenzeitlich etwas nach und Einhorn Hünenberg konnte ausgleichen. Nach einem Time-out spielten wir wieder besser und auf Augenhöhe mit unserem Gegner. Die letzten Minuten des Spieles waren sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Ein Team konnte immer wieder in Führung gehen und das andere Team glich wieder aus. So blieb es bis ganz zum Schluss sehr knapp und das Spiel endete unentschieden mit 8:8.

Im zweiten Spiel traten wir gegen die Red Devils aus Altendorf an. Wir starteten gut in die Partie und konnten auch einige Tore erzielen. Aber auch die Red Devils spielten gut und wir mussten unsere beste Leistung zeigen, damit wir unsere Führung behalten und weiter ausbauen konnten. Das Zwischenresultat zur Pause lautete 5:1 für uns. In der zweiten Hälfte konnten wir an unsere Leistung anknüpfen und gewannen den Match, auch dank den tollen Paraden unserer Torhüterin, mit 11:6.

Dann wurde es für uns spannend. Im letzten Match des Tages spielten die White Indians gegen das Team aus Uri, welches vor dieser Runde noch auf dem ersten Platz lag. Wenn Uri dieses Spiel verlieren würden, dann wären wir erster und damit Gruppensieger! Dieses Spiel war sehr nervenaufreibend und wir fieberten mit den White Indians mit. Die White Indians spielten sehr gut und führten mit 4:3. Aber Uri kam immer wieder zu gefährlichen Chancen und wir bangten den letzten Sekunden des Spieles entgegen, und da endlich der erlösende Schlusspfiff. Wir sind Gruppensieger und qualifizieren uns für die Schweizermeisterschaft!

Bericht: Leandra Gartenmann
Fotos: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/Juniorinnen-A/190323-Juniorinnen-A-Flames-H%C3%BCnenberg-und-Red-Devils/

Top