Am Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Kreuzlingen, um die letzten Meisterschaftsspiele der Saison zu bestreiten. Schon vor diesen zwei Spielen war klar, dass wir für die Finalrunde qualifiziert sind. Uneinholbar auf dem 2. Tabellenplatz, mit dem viel schlechteren Torverhältnis hinter dem Tabellenersten. Ein schwieriges Unterfangen trotz Direktbegegnung.
Im ersten Match spielten wir gegen den UHC Disentis. Wir starteten mit zwei schnellen Toren sehr gut ins Spiel. Danach beruhigte sich der Match etwas, wir kamen aber immer wieder zu gefährlichen Chancen und konnten noch einige Tore erzielen. So stand es zur Pause 5:0 für die Jona-Uznach Flames. In der zweiten Spielhälfte war es wichtig, das Spiel schnell zu behalten. Wir konnten die Inputs der Trainerin umsetzen und noch weitere 6 schön herausgespielte Tore erzielen. Somit gewannen wir das erste Spiel verdient mit 11:0, auch dank einer sehr guten Leistung unserer Torhüterin.
Im zweiten Spiel spielten wir gegen den Tabellenersten Mörschwil Dragons. Von Anfang an war es ein knappes und hart umkämpftes Spiel. Beide Teams kamen zu gefährlichen Chancen. Leider konnten wir unsere Chancen nicht so effizient nutzen und es stand zur Pause 4:1 für die Mörschwil Dragons. In der zweiten Hälfte spielten wir weiterhin sehr gut und plötzlich konnten auch wir unsere Tore erzielen. Dank einer nervenaufreibenden Aufholjagd stand es kurz vor Schluss 6:6. Mörschwil konnte in den letzten Minuten leider noch das Siegtor zum Schlussresultat von 7:6 erzielen.
Nach dieser guten Teamleistung freuen wir uns auf die Finalrunde und sind ready, uns mit den anderen 5 Teams zu messen!
Für die Flames im Einsatz: Stephanie, Sirina, Norina, Mira, Leandra, Livia, Lea, Jaël, Flurina, Eliane, Anna, Amelia
Bericht: Leandra Gartenmann