zurück
In der letzten Herbstferienwoche nahmen 13 Trainer:innen und 91 Teilnehmende der Jahrgänge 2010-2015 am beliebten Herbstcamp der Flames teil.
Das Programm des fünftägigen Camps war geprägt von viel Unihockey, aber auch diversen polysportiven Elementen. So führte beispielsweise die Rope Skipping Schweizer Meisterin Stefanie Schneider am Mittwoch die Junior:innen in die Kunst des Seilspringens ein. An anderen Tagen ergänzten Minigolf auf selbst gebauten Bahnen, Urban Golf oder andere Sportarten die Unihockey-Trainings.
So waren die Tage von 9-16 Uhr sehr vielfältig, kurzweilig und auch fordernd. Sehr willkommen war deshalb auch die Mittagspause, in der sich alle zur gemeinsamen Verpflegung trafen. Im Sinne der Nachhaltigkeit (no waste) brachten alle ihr Essgeschirr selber mit und erledigten nach dem Essen in der Gruppe gemeinsam den Abwasch.
Als Zwischenverpflegung sorgten Äpfel oder selbstgebackene und teils gar kunstvoll kreierte Kuchen für Stärkung. Das Lachen und die Mimik der Juniorinnen und Junioren auf dem Gruppenfoto zeigt die Begeisterung, mit der alle das Camp geprägt und zum so coolen Erlebnis gemacht haben.
Ganz herzlichen Dank an Andrea und Dominik Heller für die einmal mehr tolle Organisation des Herbstcamps und allen Trainer:innen der Flames, die diese Woche erst ermöglicht haben: Léon Baumgartner, Lorin Dudler, Jonas Federli, Silvan Helbling, Andrea Heller, Dominik Heller, Riana Heller, Robin Hickel, Aaron Hüppi, Luca Kruse, Sven Schneider, Sven Wellauer, Marina Zimmermann