22. Generalversammlung der Jona-Uznach Flames

zurück

Am Donnerstag, 27. Juni, fand im Evangelischen Zentrum Rapperswil die 22. Generalversammlung der Jona-Uznach Flames statt. Trotz heissen Temperaturen durfte Präsident Mike Zimmermann 57 stimmberechtigte Mitglieder und 5 Gäste zur GV begrüssen.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Mike Zimmermann (Präsident), Marco Bertini (Vizepräsident), Cristina Widmer (Finanzen), Daniel Hardegger (Leistungssport), Mischa Stillhart (Breitensport) und Markus Thalmann (Sponsoring/Marketing) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Marina Helbling (Organisation/Events) und Pascal Spalinger (Kommunikation/PR).  

Die erfolgreiche Saison 2018/2019 wurde nochmals kurz Revue passiert. Speziell erwähnt wurden der Gewinn der 1. Liga-Meisterschaft sowie die erfolgreiche Playoff-Serie der ersten Mannschaft. Ebenso wurden die ehrenvolle Auszeichnung zum «St. Galler Sportverein des Jahres 2018» sowie die 25. Austragung des Bank-Linth Cups (Schülerturnier) gewürdigt. Der tolle 8. Rang von 164 Vereinen bezüglich des Labels Kinderunihockey von Swiss Unihockey wurde lobend erwähnt. 

Bezüglich der Realisierung der Flames Arena ist unter anderem der Unterstützungsbetrag der Stadt Rapperswil-Jona ein nächster wichtiger Meilenstein. Präsident Mike Zimmermann ermunterte alle Mitglieder aus Rapperswil-Jona, die Flames an der Bürgerversammlung zusammen mit ihren Freunden, Bekannten und Nachbarn positiv zu unterstützen. 

Das Vereinsjahr konnte mit einem erfreulichen Gewinn von 5042.50 Franken abgeschlossen werden.

Neben der Verabschiedung einiger Trainer und Funktionäre wurden das Cafeteria-Team (Leitung Alexa Helbling und Esther Briel) sowie Martin Frischknecht (Gründer Fanclub) für ihre besonderen Leistungen geehrt.

Zum Abschluss überbrachte Mike Zimmermann ein paar lobende Worte der Stadt, bedankte sich bei allen für den Einsatz und lud zu einem feinen Apéro ein.   

Jona-Uznach Flames

Mike Zimmermann
Präsident

Top