Die Jona-Uznach Flames führen jedes Jahr einen Sponsorenlauf durch. Spektakulär wird es, wenn beim Vereinsturnier Gross und Klein in einer Mannschaft spielen.
Der diesjährige Sponsorenlauf der Jona-Uznach Flames wurde von den Mitgliedern und Mitgliederinnen mit viel Engagement absolviert. Im Anschluss fand zum dritten Mal das interne Plauschturnier für Gross und Klein statt. Fairness, Spass und das Vereinsleben standen im Zentrum.
Am letzten Samstag fand wie jedes Jahr der Sponsorenlauf der Jona-Uznach Flames statt. Mit über 230 Flames-Mitglieder und Mitgliederinnen wurde der diesjährige Hindernisparcours in Angriff genommen. Den ganzen Vormittag schlängelten sich die 15 Teams um die Torstangen, sprangen über Hindernisse und schlossen die Runden mit einem gezielten Torschuss ab. Die Spieler und Spielerinnen der Unihockeyschulen Jona konnten sich vormittags, im Anschluss an den Sponsorenlauf, aktiv mit den Herren der 1. Mannschaft messen. Die Freude unserer jüngsten Mitglieder und Mitgliederinnen mit den „Grossen“ zu spielen war schön mit an zu sehen und eine lehrreiche Erfahrung für Gross und Klein.
Für das leibliche Wohl organisierte das Cafeteria-Team für die Läufer und Läuferinnen und deren Familien einen Spaghetti-Plausch. Die feinen Spaghetti gaben zusätzliche Energie für das interne Plauschturnier, welches am Nachmittag auf dem Programm stand. Ziel des Turniers war auf der einen Seite das gegenseitige Kennenlernen der Flameser und Flameserinnen untereinander und auf der anderen Seite der Aspekt „Spass am Unihockey“. Diese zwei Aspekte galt es mit dem Plauschturnier zu verknüpfen, um das Vereinsleben der Jona-Uznach Flames zu fördern. Rund 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der verschiedenen Teams im Verein der Jona-Uznach Flames machten am Plauschturnier mit. Die 15 Mannschaften wurden bunt zusammengewürfelt. Auf dem Spielfeld kam es dann zu spektakulären Szenen, bei denen 8-jährige Teilnehmer den über 30-jährigen Teilnehmern den Ball abluchsten. Das Turnier war von „Fairness“, „Teamgeist“ und „Spass“ geprägt. Die Organisatoren betrachten den Vereinsanlass der Jona-Uznach Flames als gelungen.
Bericht : Karin Bühler