U18: Missglückter Start in die Rückrunde

zurück

Mit dem Beginn der Rückrunde war das U18A Team der Jona-Uznach Flames gewillt, den Hoppers aus Zürich ein Bein zu stellen. Dies blieb jedoch nur ein unerfülltes Ziel und die Flames verloren das erste Spiel der Rückrunde mit 8:4

Die Flameser kamen sehr gut ins Spiel und erarbeiteten bereits in den ersten Minuten torgefährliche Chancen. Dann endlich erzielte Philipp Köpfli im Alleingang den erlösenden Treffer in der 10. Minute. Noch in derselben Minute schrieb sich ein weiterer Philipp in die Scorerliste ein. Philipp Ruggli erhöhte zum 2:0 auf Pass von Julian Aschwanden. Nach dem 2:0 erwachte das Heimteam und erhöhte den Druck auf die U18-Junioren. Dementsprechend bekam man die Quittung und erhielt innerhalb kürzester Zeit 3 Tore. Somit beendete man das 1. Drittel mit einem 3:2 Rückstand.

Nach der ersten Drittelspause kehrte man motiviert ins Spiel zurück und kämpfte verbissen um jeden Ball. Jedoch waren die Zürcher klar die dominantere Mannschaft und auch ein stark haltender Torhüter Timothy Schaffer konnte nichts ausrichten und die Hoppers erhöhten gegen Ende des zweiten Drittels auf 5:2.

Dank einem starken Solo am Anfang des letzten Drittels von Cecilio Pelli wurde der Vorsprung der Zürcher wieder verkürzt. Der angeschlagene Robin Müller traf ins Netz und gab mit dem Anschlusstreffer den Flameser wieder Hoffnung zurück ins Spiel zu finden. Leider dominierten die Hoppers auch weiterhin das Spiel und konnten die Führung immer weiter ausbauen. Gegen Ende hatte kein Spielzug mehr Auswirkung auf das Resultat und das Spiel ging mit 8:4 verloren.

Nun belegen die U18-Junioren den letzten Platz der Tabelle. Somit ist das nächste Spiel am 18. Dezember 2016 zu Hause im Grünfeld gegen Köniz ein Spiel bei dem man Punkte mitnehmen muss, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.

Grasshopper Club Zürich - Jona-Uznach Flames 8:4 (3:2, 2:0, 3:2)

Sporthalle Hardau, Zürich. 98 Zuschauer. SR Koller/Koller.

Tore: 10. P. Köpfli 0:1, 10. P. Ruggli (J. Aschwanden) 0:2, 12. N. Odermatt (D. Dürler) 1:2, 14. F. Massaro (L. Peraro) 2:2, 16. L. Peraro (S. Volkart) 3:2, 37. F. Massaro 4:2, 39. L. Peraro (D. Dürler) 5:2, 47. C. Pelli 5:3, 51. R. Müller 5:4, 51. S. Frei 6:4, 52. N. Knüsel (V. Egli) 7:4, 56. A. Strässle (S. Volkart) 8:4.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich. 3mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames.

Bestplayer: Jona-Uznach Flames - Timothy Schaffer, Grasshoppers Club Zürich – Samuel Volkart

Flames: Schaffer, Marti, Broder, Dieziger, Krieg, F. Müller, Thalmann, Helbling, Köpfli, Pelli, Aschwanden, Schneider, Baumgartner, Ruggli, R. Müller, Wolfisberg, Blöchliger, Füllemann, Bauckhage

Bemerkungen: Flames ohne Ammann und Gerzner (abwesend) sowie C. Alpiger und L. Alpiger (überzählig)

Top