U18 Ligaerhalt

zurück

Weder in der Qualifikation, noch in den Playouts schaffte man es den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und man scheiterte noch und noch am Gegner und an sich selbst. Es gab nun nur noch die eine Möglichkeit, den Ligaerhalt zu kriegen und dieser Weg führte über die Auf/ Abstiegsspiele gegen Unihockey Bassersdorf Nürensdorf.

Spiel 1 (01. 04. 17)

Dieses erste Spiel verlief für die Flames nicht ganz wunschgemäss. Man verlor im Penaltyschiessen und man wusste, dass man sich steigern konnte und auch musste. Man brachte nicht das gewünschte Tempo ins Spiel und liess den Gegner in der eigenen Hälfte zu viel gewähren. Die Torhüterleistung jedoch war in diesem Spiel sensationell und Schaffer war es, der das Spiel teilweise noch am Leben erhielt.

 

Spiel 2 (02. 04. 17)

Dieses erste Heimspiel war aus Sicht der Flames ein erfreuliches Match. Man gewann verdient und glich die Serie wieder aus. Eine solide Torhüterleistung und offensive sowie defensive Kaltblütigkeit verschafften ein bisschen Luft zum Atmen. Jedoch wussten die U18- Junioren, dass auch hier eine Steigerung möglich war.

 

Spiel 3 (08. 04. 17)

Dies war von allen fünf Spielen das Schlechteste aus Joner Sicht. Der Gegner war meistens überlegen und man brachte mehrheitlich nichts auf die Reihe. Hinten waren zu viele Löcher offen und vorne fehlten die Tore. Nun hatte sich UBN einen ersten Matchball herausgespielt.

 

Spiel 4 (09. 04. 17)

Es gab in diesem Spiel nur eines: eine Reaktion musste her. Diese kam auch. Die Flames arbeiteten hart und sie schafften es im zweiten Drittel mit 7:2 davonzuziehen. Nun war es einzig nur noch daran, dieses Spiel noch einmal auf den Platz zu bringen. Die U18- Junioren wussten nun, wie man diesen Gegner ausspielt.

 

Entscheidungsspiel (17. 04. 17)

Noch nie hat die U18 der Flames diese Saison auswärts gewonnen. Heute musste man genau dies tun um doch noch in der höchsten Spielklasse zu bleiben. Das erste Drittel wurde erfolgreich absolviert, denn man ging mit 3:1 in Führung. Nach dem besagten ersten Drittel geriet man jedoch immer mehr in Rückstand und schon bald stand man unter Druck. Den Flames gelang es sich zusammenzureissen und man drückte nun auf die Tube weil man unbedingt noch ein Tor schiessen musste. Dies gelang auch und man konnte sogar nochmal nachdoppeln. Beim Stand von 4:5 probierte UBN den Ausgleichstreffer mit 6 Feldspielern, doch die Flames hatten nun Blut geleckt und schossen in Kürze noch drei Tore und schafften so den ersten Auswärtssieg und vor allem den Ligaerhalt

 

Text: Jonas Federli

Top