U18 Junioren erlangen einen klaren ersten Sieg im Auswärtsspiel gegen

zurück

Das Cupspiel sollte das erste Spiel einer Doppelrunde werden. Demzufolge setzte die Trainercrew ihre Priorität auf das Meisterschaftsspiel am Sonntag. Um den Spielern, die noch wenig zum Einsatz gekommen waren, die Chance sich zu präsentieren geben zu können, sollte das Spiel mit drei Blöcken bestritten werden. Somit wurden zusätzlich zum recht kleinen U18 Kader noch Spieler der U16 beigezogen.

Beim Cupspiel gegen Uster konnten die Flames einen weiteren Sieg einstreichen. Schon in den ersten drei Spielminuten wurde ein Tor erzielt. Janis Dudler brachte die Flames schon rasch in die Führung. Diese konnte in der sechsten Minute durch Yanick Thalmann zu einem 0:2 ausgebaut werden. Bis zu der neunten Minute waren die Flames, vor allem in der Offensive, das dominantere Team. In der neunten Spielminute gelang es Uster jedoch auch ihr erstes Tor zu erzielen, da es in der Defensive der Flames noch etwas haperte. Die Aufholjagd war jedoch von kurzer Dauer, da in der 16. Minute ein Tor von Janis Kühne und in der 19. eines von Maurice Aschwanden erzielt wurde. Der Spielstand fiel 1:4 aus für die Flames nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Drittel wurde nur ein Tor in der 32. Minute von Robin Müller erzielt. In diesem Drittel gab es jedoch einige Strafen, sodass beide Teams je vier Minuten mit nur vier Feldspielern spielen konnten. Auch wenn die Trainercrew nicht einverstanden mit allen Strafen war, nahmen diese kaum Einfluss auf das Spiel.

Im letzten Drittel wurden die Flames von zwei Toren seitens Uster überrascht, obwohl das Defensivverhalten in den Pausen besprochen wurde. Auch wenn das Heimteam keine weiteren Tore erzielte, waren sie doch sehr gefährlich und die Flames stellten auf zwei Blöcke um. Nach einer weiteren Zweiminutenstrafe der Flames erzielten diese die zwei letzten Tore des Spiels. In der Minute 54 war es Cornel Herrli und kurz danach Phillip Köpfli. Trotz dem schlechten Blockverhalten der Flames im ersten Drittel fiel das Resultat mit 3:7 sehr eindeutig aus.

Top