U18: Ein weiterer Pflichtsieg dieser Saison

zurück

Nach einer ausgiebigen Fasnachtsfeier waren die Spieler am Sonntagmorgen, dem 24. Januar stark gefordert, sich aufs Spiel zu konzentrieren, was man in vielerlei Hinsicht bemerkte.

Nicht alle konnten sich auf das bevorstehende Spiel konzentrieren, manch einer nahm das Spiel gegen den Tabellensiebten viel zu locker, was wir schnell zu spüren bekamen. Die Zürich Oberland Pumas spielten anfänglich kein schlechtes Spiel, unter anderem, weil wir auf unserer Seite so manche Fehlpässe zu verzeichnen hatten. In der siebten Minute führte uns Brupbacher zum eins zu null, wodurch sich bei uns das Gefühl einstellte, dass wir zu einem klaren und einfachen Sieg finden würden. Doch dem war nicht so, denn die Pumas konnten vier Minuten später ausgleichen. In der 13. Minute folgte ein weiteres Tor durch Achermann, ansonsten blieb es ein emotions- und energieloses Spiel unsererseits.

Nach dem ersten Drittel war man über die eigene Leistung enttäuscht, weil man wusste, dass man es besser könnte. Wir fanden durch dieses ernüchternde Resultat zu Energie und starteten mit hervorragenden Leistungen ins zweite Drittel. So schoss Schubiger schon in der ersten Spielminute des zweiten Drittels ein Tor.

Durch ein offensives und schnelles Spiel liessen wir den Pumas keine Chancen mehr. Bis zum Ende des zweiten Drittels schossen wir noch fünf weitere Tore und konnten ein ernüchterndes Resultat zu einem sehr befriedigendem Zwischenresultat von acht zu eins ändern.

In der Pause herrschte gute Stimmung und die Flames starteten topmotiviert ins letzte Drittel, was sich in unserer Leistung im zweiten Drittel widerspiegelte. Wir starteten nämlich mit fünf Toren innerhalb der ersten vier Spielminuten.

Die Pumas gaben sich mehr oder weniger geschlagen und man erlaubte sich auch ein paar Spässe untereinander. Zwei Minuten vor Schluss kam noch ein Tor von Wolfisberg dazu, womit das Spiel mit einem Resultat von 13:1 klar entschieden war. Wir konnten unsere Tordifferenz ein weiteres Mal ausbessern und freuen uns auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag.

 

Aufstellung: Laube, Marti, Broder, Brünn, Gmünder, Helbling, Brupbacher, Krieg, Gerzner, Degiacomi, Achermann, Schubiger, Baumgartner, Rüegg, Bauckhage, Ruggli, Schneider, Wolfisberg, Aschwanden

Tore: 7:00’ Brupbacher, 11:00’ Pumas, 13:00’ Achermann (Baumgartner), 20:00’ Schubiger (Aschwanden), 25:00’ Gmünder (Krieg), 28:00’ Ruggli (Brünn), 35:47’’ Baumgartner (Achermann), 39:55’ Aschwanden (Gmünder), 40:29’ Schneider (Baumgartner), 40:34’ Wolfisberg (Degiacomi), 40:40’ Degiacomi (Wolfisberg), 42:28’ Baumgartner (Helbling), 43:43’ Ruggli (Degiacomi), 48:39’ (Wolfisberg)

Bemerkungen: Flames ohne Schaffer (verletzt), Alpiger (verletzt), Leuzinger (verletzt), Kühne (überzählig)

Zwei Minuten Strafe gegen die Pumas

Top