U18: Drei sichere Punkte

zurück

In den letzten Spielen konnten die Flames immer einen Sieg herausspielen, jedoch waren diese nicht mehr so klar dominiert wie vorgestellt. So war es umso wichtiger, im Match gegen den viert platzierten UHC Winterthur ein starkes Spiel zu zeigen.

Der Start verlief auf beiden Seiten relativ zurückgehalten. Beide Teams hatten den Ball gut unter Kontrolle und konnten ihr Spiel spielen. Jedoch konnte keiner sich einen wirklichen Vorteil erarbeiten. So verlief das Spiel bis in die sechste Spielminute, als Winterthur United eine Zwei-Minuten Strafe erhielt. Durch das erste Powerplay erhoffte sich das Team einen Vorsprung erarbeiten zu können. Der Ball lief gut um die Gegner herum und man konnte sich einige Chancen erarbeiten, doch war es dank der starken Verteidigung von Winterthur schwierig, den Ball aufs Goal zu bringen und einen Vorsprung zu erzielen. Erst in der zweiten Hälfte des ersten Drittels konnten die Flames richtig aufdrehen. In der 14. Minute kam Achermann zu einer guten Chance und verwertete diese zum 0:1. Danach ging es schnell. Bereits in der nächsten Minute gelang Köpfli ein schönes Goal und der Vorsprung wurde auf zwei vergrössert. Nun hatte man in das Spiel gefunden. Bis zur ersten Drittel Pause hatte man das Spiel gut unter Kontrolle.

Das zweite Drittel startete etwas turbulenter. Es wurde aggressiver gespielt und so kam es, dass in der neunten Minute eine Fünf-Minuten Strafe gegen die Flames ausgesprochen wurde. Nach der kurzen Aufregung konzentrierte man sich wieder aufs Spiel. Durch ein starkes Box-Play und tolle Paraden des Torwarts konnten die Gegner auch im Powerplay nicht punkten. Die Flames zeigten eine starke Defensive. So kam es, dass Winterthur in den fünf Minuten kein Tor erzielen konnten. Schnell gewann man wieder die Kontrolle über den Ball und ging mit einer soliden Leistung in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel zeigte man nach ein paar Auswechslungen in den Linien und im Goal noch einmal ein gutes Spiel. In der zwölften Minute konnte so durch Achermann auf 0:3 erhöht werden. Mit dem Tor in der 18. Minute von Bauckhage war das Spiel endgültig entschieden. Durch die starke Leistung in der Defensive und dem Shotout der Torhüter Schaffer und Federli gewann man das Spiel mit 0:4 und kann sich zufrieden auf die kommenden Spiele vorbereiten.

Nun gilt es, sich weiter zu fokussieren und motiviert zu trainieren, um auch in den nächsten Spielen erfolgreich zu sein.

 

Winterthur United - Jona-Uznach Flames 0:4 (0:2, 0:0, 0:2)

 

Tore: Achermann, Köpfli (Schneider), Achermann (Aschwanden), Bauckhage (Thalmann) 

Strafen: 1x 5 Minuten gegen Flames

Flames: Helbling, Broder, Brupbacher, Achermann, Krieg, Rüegg, Ruggli, Baumgartner, Wolfisberg, Gerzner, Brünn, Schneider, Aschwanden, Bauckhage, Gmür

Bemerkung: Schubiger (verletzt), Degiacomi (verletzt), Kühne (überzählig), Leuzinger (verletzt), Alpiger (verletzt)

Top