U16: Knappes Cup-Out

zurück

Am vergangenen Samstag spielte die U16 Mannschaft der Flames gegen die unterklassige Mannschaft von Zürichsee-Unihockey. Das Spiel startete gut für die Flames und man konnte relativ früh in Führung gehen, doch danach war man sich vielleicht doch ein bisschen zu sicher.

Der stark aufspielende Aussenseiter schafften es die Flames mit taktischer Geschicklichkeit und viel mehr Wille auf Trab zu halten und schossen noch vor der ersten Sirene zwei Tore und gingen damit überraschend aber verdient als Führender in die erste Pause. Nach einer unmissverständlichen Pausenansage startete man in die nächsten 20 Minuten. Allerdings konnte man das gesagte nicht wirklich umsetzen und musste sogar noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Im dritten Drittel dann gefordert spielten die Flames nicht schlecht und kamen noch auf ein 2:3 heran. Dies jedoch reichte nicht und die Zürcher gewannen dank grösserer Willensstärke. Zürichsee hat den Sieg keinesfalls gestohlen und jubelte mit den lautstarken Fans zum Schluss verdient.

Text: Jonas Federli, Jöel Schnider

Top