U14 startet mit 2 Siegen in die Saison

zurück

Mit leichten Umstellungen in der Aufstellung und im System gegenüber dem schwachen Testspiel vom vergangenen Donnerstag, starteten die sehr jungen Flames gegen die U17 der Piranhas aus Chur äusserst druckvoll.

Mit permanenten Forechecking, wollten die Flames die Piranhas schon früh stören und sie zu Ballverlusten im Spielaufbau zwingen. Dies gelang schon erfreulich gut.

In der Offensive gelang es dem Team vom Obersee immer wieder, sich festzusetzten und zum Teil mit herrlich herausgespielten Toren zu glänzen. Der erste Saisonsieg der Flames U14 war auch in der Höhe von 8:1 absolut verdient.

Im zweiten Spiel, wollten die jungen Flammen den Gegner bei eigenem Ballbesitz noch mehr dominieren. Dies gelang gegen die gut mitspielenden Hurricanes Glarnerland nicht wie gewünscht. Für 10 erzielte Flames Tore reichte es dennoch.

Ebenfalls sollten auch die Glarner früh unterdruckgesetzt werden, auch dies gelang oft. Trotzdem dürfen die Flames mit diesem Forechecking nicht zufrieden sein. Zu oft waren freie Raume durch Stellungsfehler vorhanden oder das Pressing

wurde zu wenig konsequent ausgeführt. Diese Freiräume nutzen die Hurricanes zu 4 Toren. Schlussendlich war aber auch der 2 Sieg mit 10:4 verdient.

 

Für die Flames im Einsatz:

L. Stillhart; Gräzer, Bertini; Bartolo, Rüegg; Mettler, Rihs; Dalbert, Walters Gmür, Indermaur; Wespe, S. Stillhart, Steiner; Aebersold, Vogel, Beer; Lassnig, Ehrig, Zeller

Verletzt: Helbling  

  

Top