Trainingslager der Jona-Uznach Flames in Tenero

zurück

Trainingslager der Jona-Uznach Flames in Tenero

In der zweiten Frühlingsferienwoche machten sich über 70 Juniorinnen und Junioren und 13 Trainerinnen und Trainer der Jona-Uznach Flames unter der Gesamtleitung von Mischa Stillhart auf den Weg ins Trainingslager ins centro sportivo in Tenero. Nebst den täglichen Unihockeytrainings wurde den Kindern und Jugendlichen ein attraktives und vielseitiges Polysportivprogramm mit verschiedenen Sportarten geboten. So konnte die Kids die BMX-Bahn unsicher machen, mit Pfeil und Bogen die Treffsicherheit testen, in Inline-Hockey-Vollmontur eine Partie Rollhockey spielen oder mit einer gemütlichen Bike-Tour nach Locarno radeln.

 Bei strahlendem Sonnenschein konnten die verschiedenen Sportmöglichkeiten des centro sportivo von allen ausprobiert und genutzt werden. Nach so vielen anstrengenden und sportlichen Aktivitäten fielen die Juniorinnen und Junioren am Abend jeweils völlig müde aber glücklich in ihre Schlafsäcke. Einziger Negativpunkt: in den Nächten war es so kalt, dass alle Teilnehmer nebst dem eigenen Schlafsack noch mindestens zwei Militärdecken benötigten um einigermassen warm durch die Nacht zu kommen…

Am Mittwoch wurde für die U12 und U14 je ein Testspiel gegen zwei Tessiner Teams organisiert. Unter lautstarker Unterstützung der ganzen Gruppe besiegten die beiden Flames-Teams die Tessiner Teams mit 16:8 und 9:3 sehr deutlich.

Zum Abschluss dieser sportlichen Woche gab es am Donnerstagabend ein grosses Grillfest mit Lagerfeuer am Ufer des Sees. Auch an diesem Abend war die gute Stimmung unter allen Teilnehmern sehr gut zu spüren. Am Freitagmorgen wurde ein kleines clubinternes Plausch-Unihockeyturnier ausgetragen. So konnte das während der Woche Gelernte gleich im Spiel umgesetzt werden. Nach dem Mittagessen ging es leider auch schon wieder langsam auf den Heimweg. Zum Andenken an diese tolle Woche in Tenero bekam jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Camp-T-Shirt. Mit vielen schönen Erinnerungen und zahlreichen neuen Erfahrungen freuen sich alle bereits wieder auf’s nächste Trainingslager…

Die Jona-Uznach Flames können somit bereits zum dritten Mal auf ein gelungenes und tolles Trainingslager im Tessin zurückblicken.

 

Fotogalerie

Top