Juniorinnen B: Zuerst Niederlage, danach 16:0 Kantersieg

zurück

Am 27.9 reisten 7 motivierte B-Juniorinnen der Jona-Uznach Flames nach Gossau, mit dem Ziel, 4 Punkte zu holen.

In das erste Spiel gegen Frauenfeld starteten die Flames schlecht, verschliefen die Anfangsphase und bekamen auch schon das erste Gegentor. Nach diesem Tor erwachten die Flames und Thalmann traf auf Pass von Bertini zum 1:1. Nach diesem Treffer wurden die Gegner aggressiv und begannen unfair zu spielen.

Die Flames probierten dagegen zu halten. Dies nützte leider nichts und Frauenfeld traf erneut zum 2:1. Das aber liessen sich die Juniorinnen nicht gefallen und setzen vermehrt den Körper ein. Dies gelang und Zimmermann traf durch Pass von Kretz zum 2:2. Durch Fehler in der Hintermannschaft der Jona-Uznach Flames konnten die Frauen des UHC Frauenfeld jedoch die Führung wieder herstellen.  Sekundenbruchteile nach der Pausensirene für die erste Halbzeit trafen die Thurgauer nochmals zum 3:2. Das Reklamieren von Spielerinnen und Publikum halfen nichts, die Schiedsrichterin zählte das Tor. In die zweite Hälfte starteten die  Thurgauer aggressiv und es kam zu diversen Stockschlägen, die nicht abgepfiffen wurden. Dies nutzte der UHC Frauenfeld aus und traf erneut zur 5:2 Führung. Auf dieses Tor reagierte Zimmermann in der 16 Minute. Doch die Thurgauer konnten nochmals Punkten und trafen zum 6:3 Endresultat.

Aus diesem Spiel lernten die Juniorinnen, dass die Manndeckung und das Zusammenspielen verbessert werden muss. 

Der zweite Match des Tages war das Derby gegen die Red Devils aus Altendorf. Am Anfang waren die Flames verunsichert. Doch als das 1. Tor durch ein Drehschuss von Zimmermann fiel, war es vorbei mit der Unsicherheit und sie drehten auf. Aus allen nur möglichen Positionen wurde aufs Tor geschossen und schon fiel das 2. Tor von Kretz auf Pass von Zimmermann. Dieser Match war um einiges weniger aggressiv, als der erste. Ab etwa 10 Minuten Spielzeit kam die Zeit von Bertini. Sie drehte auf und traf aus allen nur möglichen Lagen und schnell stand es 7:0. Speziell muss das 5:0 erwähnt werden, welches von Zimmermann, Thalmann und dem Schuss von Bertini herrlich herausgespielt wurde. Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter und diesmal traf nicht nur Bertini das Tor, sondern auch Röhrig 2 Mal (8:0,9:0). Gall, die ihre ersten zwei Spiele absolvierte, traf auch zum 11:0 auf Pass von Zimmermann. Zimmermann traf ebenfalls noch 3 Mal (12:0,15:0,16:0) auf Pass von Kretz und Gall. Somit war es ein positiver Abschluss des 1. Spieltages. Schöni die bei den Juniorinnen im Tor war, konnte somit neben dem Sieg auch einen verdienten Shutout feiern.

Top