D1: So sehen Sieger aus!

zurück

Am Sonntag fand die letzte und entscheidende Meisterschaftsrunde der D. Junioren in Altendorf SZ statt. Bereits vorher war für die Jungen Flammen klar, will man den Gruppen Sieg noch holen, müssen die beiden letzten Spiele der Saison 15/16 gewonnen werden. Nur mit zwei Siegen ist es noch möglich am Leader aus Richterswil vorbeizuziehen. Gegen diesen Gegner fand auch das letzte Spiel der Saison statt.

Um noch eine Chance auf eine Finalisima zuhaben, mussten die Flames allerdings zuerst das erste Spiel gegen den UHC Laupen gewinnen. Der UHC Laupen, immerhin dritter in der Tabelle gilt als starkes Team. Dank vorbildlichem Einsatz und perfekt umgesetzter Taktik des gesamten Teams gelang ein eindrücklicher und verdienter 9:2 Sieg.

Im Zweiten Spiel gegen Greenlight Richterswil fanden die Flames zuerst nicht richtig ins Spiel, sie agierten nervös und unglücklich. Im Angriff wurden beste Chancen nicht verwertet und in der Abwehr wurde jeder Fehler bestraft. Nach 15 min lagen die Flames bereits mit 5 Toren zurück. Die Trainer und die Spieler wollten aber nicht aufgeben, schliesslich ist bis zum Schluss immer noch alles möglich. Die Trainer probierten die Spieler ruhig zu halten und ihnen denn Glauben an sich selber und an den Sieg zu vermitteln. Schon vor der Pause konnten die Flames ihre ersten beiden Treffern erzielen.


Nach der Pause konnte man sofort nachlegen und Richterswil wurde immer nervöser, sie spürten den Druck der Flames und merkten, dass sie den ersten Platz trotz 5 Tore Führung noch in den letzten Minuten verlieren könnten.
Die Flames wollten diesen Titel und wurden immer stärker, sie erspielten sich viele Chancen und liessen hinten kaum mehr Chancen zu. Der Flames Torhüter hielt jetzt mit starken Paraden sein Team im Spiel.  Angepeitscht von den vielen Eltern und Fans schafften die Flames rund 5 Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 5 zu 5. Die Flames benötigten allerdings einen Sieg um Platz 1 zu erobern und so wurde weiter angegriffen. 2 Min. vor Spielende erzielten die Flames tatsächlich die erstmalige und viel umjubelte Führung. Die Emotionen waren riesig, die Trainer versuchten die Spieler aber nochmals zu beruhigen, schliesslich war das Spiel noch nicht vorbei. Richterswil ersuchte nochmals zu reagieren, die Flames versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten und spielten sehr clever auf Zeit.

10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 was für Emotionen und was für ein Spiel, von beiden Mannschaften wurde D Junioren Unihockey auf dem allerhöchsten Level gezeigt. Doch die Flames D Junioren Schwarz gewinnen das Spiel mit 6:5 und gewinnen somit  verdientermassen die Gruppe19 und hohlen sich die Goldmedaillen ab. Herzliche Gratulation an dieser Stelle an Greenlight Richterswil zum 2 Platz. Sie waren ein sehr starker Gegner und haben eine tolle Saison gespielt.

Herzliche Gratulation an unser Team:
Niklas, Collin, Sascha, Mirco, Noam, Oliver, David, Leandro, Till, Laura, Josias, Lars, Luca, Carlo, Justin, Rick, Daniel

Wir sind stolz auf Euch

Eure Trainer
Jan, Cedric und Stefan

Top